Event-Gastronomie bäck stage feiert Eröffnung – KEMMLIT mit der WC-Trennwand PRIMO Kn vertreten

Seit 1962 steht die Meisterbäckerei Padeffke für Qualität und Genuss. Die Familienbäckerei aus dem schwäbischen Mössingen arbeitet täglich mit vollem Einsatz an der Erfüllung strengster Qualitätsziele. Padeffke steht für echtes Handwerk, Qualität, Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung. Für alle Produkte werden nur ausgewählte Zutaten, deren Herkunft nachzuvollziehen ist, verwendet. Mit der Eröffnung der modernen Event-Gastronomie werden nun neue Maßstäbe geschaffen. KEMMLIT hat die WC-Trennwand PRIMO Kn mit Digitaldruck eingebaut. 

Am 01.08.2017 war die große Eröffnungsfeier von bäck stage in Mössingen bei Tübingen. Hier wird die Bäckerei mit Restaurant, Hotel und Event verbunden, wobei die Backware hier nur Nebensache ist: Neben Frontcooking, für die im Holzofen gebackene Pizzen, werden die Besucher mit herzhaften Salate, Burger, Steaks und typischen schwäbischen Gerichten verwöhnt. In der großen Eventbackstube können sowohl die kleinen als auch die großen Gäste backen lernen wie die Profis. Aber auch Verkostungen, Genuss-Seminare und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche gibt es bei bäck stage zu erleben.

Das moderne Hotel befindet sich direkt in der oberen Etage des bäck stage. Hier stehen 17 Zimmer zur Verfügung, die keine Wünsche offen lassen. Das Architekturbüro Norbert Saur aus Mössingen hat die Gesamtplanung von bäck stage übernommen. Für die Inneneinrichtung war die die Firma AHA GmbH aus Gersthofen zuständig.

Auch die KEMMLIT-Bauelemente GmbH war an diesem Projekt beteiligt. Der Markt- und Qualitätsführer für individuelle Sanitäreinrichtungen hat das WC-Trennwandsystem PRIMO Kn geliefert und montiert. PRIMO Kn besteht aus einer 42 mm starken HPL-Verbundkonstruktion mit innenliegendem, rundumlaufenden Aluminium-Rahmen. Die spezielle Schutzschicht auf der HPL-Oberfläche erhöht die Kratz- und Abriebfestigkeit. Um selbst starken Beanspruchungen standzuhalten, wurde für das System ein massives Drei-Rollen-Kantenband aus Aluminium entwickelt. Für PRIMO Kn gibt es 7 Jahre KEMMLIT-Garantie.

IMG_5293-1024x682 Event-Gastronomie bäck stage feiert Eröffnung - KEMMLIT mit der WC-Trennwand PRIMO Kn vertreten
WC-Trennwand PRIMO Kn mit individuellem Digitaldruck

In bäck stage wurde PRIMO Kn in schwebender Version mit zurückgesetzten Füßen und Stabilisator ausgeführt. Das Besondere an dieser Anlage sind die individuellen Digitaldruck-Motive. Diese sorgen auch im Sanitärraum für ein harmonisches und warmes Ambiente, das zur Gesamtarchitektur von bäck stage passt. Für die Digitaldrucke durften die Padeffke Mitarbeiter herhalten. Ein Profifotograf hat die Mitarbeiter abgelichtet und nun wurden sie auf die Trennwände verewigt.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde von KEMMLIT auch noch das Schranksystem Typ S mit Stahl-Korpus und HPL-Türe eingebaut. Auch hier wurden die Digitaldruck-Motive verwendet. Solide Ausstattungsdetails wie Bänder und Türöffnungsbegrenzer aus Edelstahl garantieren eine zuverlässige Funktion. Zusätzlich haben alle Schränke einen Briefschlitz für die Mitarbeiter-Post.