Facelift für BRAVO Sport/ Mit frischer und dynamischer Optik ins Sportjahr 2010

Hamburg (pressrelations) –

Facelift für BRAVO Sport/ Mit frischer und dynamischer Optik ins Sportjahr 2010

Pünktlich zum Start des Fußball-Jahres 2010 erscheint BRAVO Sport ab Heftfolge 2/2010 (EVT: 14. Januar 2010) in neuem Look: Das junge Sportmagazin aus der BRAVOfamily präsentiert sich den Lesern optisch dynamischer, strukturierter und transparenter.

Ingesamt ist das Layout in Schrift, Farben und Bildsprache ruhiger und aufgeräumter. Neue Marketten für die Rubriken Fußball, Sport, Stars, Aktion und Fun unterstreichen eine klare Heftstruktur und sorgen für eine intuitive Leserführung. Darüber hinaus wurde der Schriftzug des BRAVO Sport-Logos überarbeitet und sensibel modernisiert.

„Mit dem Facelift ist BRAVO Sport noch näher dran am Lebensgefühl der Leser“, so Christian Keck, Objektleiter BRAVO Sport. „Mit dem modernisierten Layout verstärken wir den Druck auf die opulenten Fotos und die Headlines, denn letztlich geht es bei Sportereignissen um Emotionen. Mit der optischen Weiterentwicklung ist unser Sportmagazin für die anstehende Fußball-WM in Südafrika im Sommer gut aufgestellt.“

BRAVO Sport verkauft laut IVW III/2009 194.687 Exemplare.

Hinweis: Das BRAVO-Sport-Logo sowie Beispielseiten der neuen Optik können unter katrin.hienzsch@bauermedia.comangefordert werden.

Hamburg, 7. Januar 2010

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3010-1028

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)