Finanzsanierung und die Schulden sind adé

Die Finanzsanierung hilft dauerhaft

In der heutigen, wirtschaftlich angespannten Lage stehen Schulden auf der Tagesordnung. Dabei geht es nicht nur um Schulden des Staates, sondern auch um Schulden von Privatpersonen. Im Durchschnitt ist jeder Erwachsene verschuldet. Deshalb handelt es sich um ein praktisch sehr relevantes Thema. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass es auf diejenigen treffen kann, die momentan noch nicht akut betroffen sind. Wichtig dabei ist, dass man weiß, wie in einer solchen Situation verfahren werden muss. In den meisten Fällen stehen den Schuldnern viele Gläubiger gegenüber, sodass der Schuldner gar nicht mehr weiß, wem gegenüber er als nächstes zahlen soll. In den meisten Fällen sammeln sich bereits die Mahnungen. Kurz gefasst: Der Schuldner überblickt die Situation nicht mehr – er ist hilflos. Da hilft ein neues Darlehen auch wenig, denn auch dieses muss zurück gezahlt werden. Es mag die Situation zunächst beruhigen, aber auf Dauer nur verschlimmern. Dazu kommt, dass die meisten Schuldner keine solche Solvenz aufweisen, dass sie überhaupt noch an ein Darlehen kommen würden. Hier hilft eine Finanzsanierung. Es geht dabei nicht darum, die Schulden bis auf den letzten Cent zurück zu zahlen. Es geht um eine dauerhafte Lösung, mit der sowohl der Schuldner aber auch die Gläubiger leben können.

Die Nachteile einer Finanzierung überwinden

Anders als bei einer Finanzierung übernehmen die Experten bei einer Finanzsanierung alle Aufgaben, die in diesem Zusammenhang anfallen. Dazu gehören in erster Linie Verhandlungen mit den Gläubigern, damit ein Plan erstellt werden kann. So kann festgestellt werden, wie hoch die Verbindlichkeiten sind und welche Einnahmen dem gegenüber stehen. Mit diesem Ergebnis an der Hand können die Experten dann Verhandlungen führen. Sie rechnen den Gläubigern vor, wie groß juristisch ihre Quote sein könnte. Auf diese Weise kommt es in vielen Fällen zu Kompromissen. Noch wichtiger ist aber, dass der Schuldner nicht mehr alleine da steht. Er hat einen Ansprechpartner der hilft, wenn neue Rechnungen kommen. Mit dieser Unterstützung lassen sich Schulden dauerhaft beseitigen.

Kontaktdaten für Interessenten

Privat-direkt.ch
F37 Waterfront Studios
1 Dock Road
E16 1AH London
United Kingdom

office@privat-direkt.ch
www.privat-direkt.ch