Festnahme bei Nextorch Deutschland

Nextorch ist Hersteller der weltweit eingesetzten Glo-Toob™.
Diese kleinen, extrem robusten Signal-Lichter sind nicht nur bei Tauchern beliebt, sondern auch bei Soldaten, Rettungskräften, Feuerwehrleuten und Polizeibeamten.
Bis jetzt gab es aber kein richtiges Halterungs-System für Glo-Toob™. Deswegen hat Nextorch nun auch das entwickelt.

Peter Koch, Leiter von Nextorch Deutschland, erklärt das „GTK“ getaufte Halterungs-System mit einem gewissen Stolz:
„Wenn wir bei Nextorch etwas entwickeln, dann richtig. Bei dieser Glo-Toob™-Halterung steckt mehr Entwicklungsarbeit drin, als man auf den ersten Blick glauben mag. Bis diese Glo-Toob™-Fixierung so weit war, wie das Serienmodell, hat es fast zwei Jahre gebraucht! Wir haben immer wieder optimiert, getestet Prototypen gebaut und diese unter realistischen Bedingungen geprüft. Bis wir das Optimum gefunden entwickelt hatten, waren knappe zwei Jahr vergangen. GTK ist übrigens die Abkürzung für Glo-Toob™-Tactical-Kit.“

Nextorch-GTK Festnahme bei Nextorch Deutschland
Glo-Toob-Halterung für Bundespolizei / Bundeswehr / Zoll / KSK / Marine … etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ergebnis dieser jahrelangen Entwicklungsphase kann sich sehen lassen. Jetzt gibt es bei Nextorch Deutschland endlich ein professionelles Halterungssystem, dass am der MOLLE, PAL, am Helm ( Ops-Core ACH-ARC ), an Gurtbändern, oder an der Kleidung schnell und sicher befestigt werden kann.

Peter Koch von Nextorch Deutschland hat sogar schon erste positive Rückmeldungen von Anwendern bei der Bundeswehr, die das GTK getestet haben: „Durch das GTK können z.B. Soldaten den Glo-Toob besonders schnell und einfach montieren und demontieren. Endlich gibt es dank dem GTK ein einheitliches System und keine selbst gebastelten Lösungen mehr. So kann jeder die Glo-Toob™ richtig festnehmen!“ 

GTK-2 Festnahme bei Nextorch Deutschland
Haltesystem für Glo-Toob der Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr, Poizeibeamte, Marinetaucher Feuerwehr- und Rettungskräfte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Nextorch GTK ist besonders robust und besonders widerstandsfähig. Hitze, Kälte und alle anderen Extreme machen dem GTK nichts aus. Für Anwender von der Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und Rettungskräften ist das Glo-Toob™-Tactical-Kit – GTK – sofort verfügbar.
Hersteller Kontakt:
Nexlight GmbH
Thomas Nachtigal
Freiheitstr. 9
D-40822 Mettmann
Telefon: +49 (0)2129. 91099-34
Fax: +49 (0)2129. 91099-36
www.nextorch.de