Guten Rutsch ins neue Geschäftsjahr: EMIRAT AG liefert Vertriebsideen zu Weihnachten

München (pressrelations) –

Guten Rutsch ins neue Geschäftsjahr: EMIRAT AG liefert Vertriebsideen zu Weihnachten

Flocken versichern: Wie mit Gewinnspielabsicherung die X-Mas-Kasse klingelt

München, 26. Oktober 2009
Viele Unternehmen bangen um ihr Weihnachtsgeschäft. Denn die Kunden greifen laut Prognosen in diesem Jahr nicht so tief in die Tasche. Daher bietet die EMIRAT AG verkaufsfördernde Maßnahmen auf versicherter Basis an. Diese ersparen zum einen dem Werbenden das finanzielle Risiko und zum anderen können Kunden ihr Weihnachtsbudget aufbessern. Mit den abgesicherten X-Mas-Promotions wird die Aktion für den Veranstalter kalkulierbar und hohe Resonanz bei den Zielgruppen erreicht.

Die EMIRAT AG hat sich auf die Ideenfindung, Konzeption und Durchführung entsprechender Verkaufsförderungsmaßnahmen spezialisiert. Dabei sorgt der Anbieter als Risiko-Management-Experte außerdem für die Absicherung sowie die Ausschüttung des ausgelobten Preises. Dies bedeutet in der Praxis: veranstaltet ein Unternehmen beispielsweise ein Tresorspiel mit einem Preisgeld von 1.000.000 Euro und jemand gibt die richtige Zahlenkombination ein, so zahlt EMIRAT dieses aus. Der Veranstalter profitiert vom Werbeeffekt und entrichtet lediglich einen im Voraus errechneten geringen Prozentsatz der Absicherungssumme.

Fröhliche Weihnachten für Handel und Kunden
Gerade in der Adventszeit locken kreative Promotions die Zielgruppen an und das Interesse an Geldgewinnen ist groß, um das Weihnachtsgeld aufzustocken. Folgende Maßnahmen sind exemplarisch für die vielfältigen Marketingtools, die EMIRAT Veranstaltern zum Jahresendspurt bietet:

Schneewette
Schneit es am 24.12.2008 zwischen 12:00 und 13:00 Uhr mindestens zwei Zentimeter z.B. in München, Berlin und Hamburg, erhalten alle Kunden, die in einem bestimmten Promotion-Zeitraum im Geschäft XY eingekauft haben, ihr Geld zu 100% rückerstattet. Als Nachweis im Versicherungsfall muss jeder Kunde seinen Kaufbeleg bzw. eine Kopie vorlegen. Fazit: Schneit es tatsächlich, müssen die Kunden ihr Geld innerhalb eines bestimmten Zeitraums einfordern. Ca. vier Wochen nach Ende der Promotion teilt der Veranstalter der EMIRAT AG den tatsächlich eingelösten Gesamtbetrag mit und der Risiko Management-Spezialist sorgt für die Ausschüttung.

Adventskalender
Eine bestimmte Anzahl Teilnehmer erhält z.B. die Chance, vom 01.12.- 24.12. täglich an einem Adventsspiel teilzunehmen. Vor Beginn der Promotion wird von EMIRAT für jeden Spieltag eine x-stellige Gewinnkombination generiert und in einem versiegelten Umschlag bereitgestellt (24 insgesamt). Zum Mitspielen registriert sich jeder Kunde online mit seinen persönlichen Daten. Dann erhält er eine x-stellige Registrierungsnummer oder diese kann individuell bestimmt werden. Sie bildet den ersten Teil seiner Glücksnummer. Danach darf virtuell ein Kalendertürchen geöffnet werden, hinter dem sich eine weitere Zahlenkombi verbirgt. Der Registrierungscode und die Nummer hinter dem Türchen bilden den persönlichen Glückscode.

Weihnachtsglückstüten
Während eines festgelegten Promotion-Zeitraums besteht die Möglichkeit, via Internet, per SMS oder Teilnehmerkarte einen x-stelligen Glückstipp abzufragen, der auf der Einkaufstüte des entsprechenden Veranstalters aufgedruckt ist. Wird dieser von einem Teilnehmer „geknackt“, d.h. stimmt er mit dem vorher bestimmten Gewinncode überein, steht der Gewinner des Hauptpreises fest.

Dies sind nur drei Aktionen aus dem EMIRAT-Portfolio. Veranstalter profitieren dabei von dem hohen Werbeeffekt, da es sich um kreative, breitenwirksame Promotions handelt. Zudem bleibt durch das Risiko-Management das Budget überschaubar. So können Firmen ihre Marketingziele erreichen ? nicht nur an Weihnachten.

Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung ? sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Täumer-Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.taeumer@emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: up@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com