Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen

Essen (pressrelations) –

Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen

Essen, 12. Oktober 2011: Die GFKL Financial Services AG gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt. Mit Beschluss des Aufsichtsrats wird Hans-Hermann Lotter rückwirkend zum 1. Oktober 2011 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Er wird seine neue Aufgabe ab sofort ausüben.
Hans-Hermann Lotter, Jahrgang 1964, studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm, es folgte ein MBA an der Universität von Miami. Seit 2009 ist Lotter selbstständig als Aufsichtsrat und Berater tätig. Vorausgegangen waren langjährige Tätigkeiten als Co-Head M A bei Rothschild Deutschland und Geschäftsführer von Lazard (Frankfurt), dort verantwortlich für die Beratung von Finanzinstituten. Für die Deutsche Bank arbeitete Lotter im Bereich Global Corporate Finance sowie der Abteilung für Konzernentwicklung. Im Jahr 2009 wurde er in den Aufsichtsrat der GFKL berufen. Neben Hans-Hermann Lotter sind Wilhelm Plumpe und Geoffrey Ognall Mitglieder des Aufsichtsrats.

Über die GFKL Financial Services AG

GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Inkasso reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 23 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Forderungsmanagement in Deutschland.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Engels
Pressesprecherin
Limbecker Platz 1
45127 Essen

Tel.: +49 201 102-1194
Fax: +49 201 102 1102-094
E-Mail: rebecca.engels@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com