(pressebox) Rüsselsheim, 15.04.2011 – Wenn Chevrolet in den USA den neuen Malibu enthüllt, können Menschen rund um den Globus die Präsentation in Vollbild und HD-Qualität als Livestream über das Internet verfolgen. Die Onlinepräsentation des Malibu findet zeitgleich mit dem Debüt auf der Shanghai Motor Show am 19. April statt.
Es ist der erste HD-Livestream in der Geschichte der Automobilindustrie und zeigt deutlich Chevrolets Bestreben, seine weltweiten Produkteinführungen zu revolutionieren. So wird der neue Malibu zeitgleich auf zwei Kontinenten, über verschiedene soziale Netzwerke und Portale sowie auf mobilen Endgeräten (iPads und iPhones) präsentiert. Ein Standard Internetstream ist ebenfalls verfügbar.
„Wir erweitern unsere Reichweite stark gegenüber den üblichen Produkteinführungen, wie wir sie typischerweise auf Automobilmessen erleben. Wie kein anderer Automobilhersteller nutzen wir neueste Technologien, soweit sie uns zur Verfügung stehen, um dieses neue, für Chevrolet bedeutende Modell weltweit vorzustellen“, so Susan Docherty, Vice President GMIO Sales, Marketing und Aftersales. „Live-Übertragungen in HD helfen uns dabei, der ganzen Welt einen guten Blick auf den neuen Malibu zu verschaffen.“
Der neue Malibu wird in fast 100 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft. Am 19. April wird er ab 2:30 Uhr live im Internet, über alle Zeitzonen hinweg, vor einem weltweiten Publikum enthüllt. Über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite können Chevrolet-Fans die Weltpremiere des neuen Malibu live mit verfolgen. Für iPad- und iPhone-Besitzer wird ein für mobile Endgeräte optimierter Livestream angeboten. Die Videostreams auf Facebook und auf iPad/iPhone werden in Standardauflösung gezeigt.
Medienvertreter können den HD-Livestream unter www.watchthenewchevymalibuinhd.com oder auf Chevrolets Media Newsroom http://media.gm.com/live ansehen. Um den Malibu in HD erleben zu können sind bestimmte technische Voraussetzungen nötig. Bitte gehen Sie vor dem 18. April auf www.watchthenewchevymalibuinhd.com um sicherzustellen, dass Ihr System diese Voraussetzungen erfüllt.
Nutzer können während der Präsentation per Twitter mit dem Hashtag #MalibuReveal oder direkt über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite Fragen stellen. Bryan Nesbitt, Executive Director Exterior Design bei Chevrolet, und Jon Hahn, Marketing Manager bei Chevrolet, werden diese in einer moderierten Video-Websession beantworten.
In Kombination mit einem effizienten Sechsganggetriebe bietet der neue Malibu eine Reihe kraftstoffeffizienter und leistungsstarker Vierzylindermotoren. Er wurde entwickelt, um sich in allen Märkten weltweit auszuzeichnen.
2010 war der Malibu mit beinahe 200.000 verkauften Einheiten das meistverkaufte Modell von Chevrolet und General Motors in den USA. Außerdem zählt er in den USA zu den Chevrolet Fahrzeugen mit den meisten Auszeichnungen – seit 2008 wurde er über 40 Mal prämiert, darunter dreimal in Folge von den Lesern des US-Magazins Consumer Digest als „Best Buy“.
System Einstellungen Um die bestmögliche Übertragung des Videostreams zu erzielen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer per Kabel mit dem Internet verbunden ist.
– Ein klassischer Videostream in Standardauflösung kann über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite geöffnet werden: http://on.fb.me/hCKXyJ
– Ein HD-Videostream ist nur unter bestimmten technischen Voraussetzungen verfügbar. Bitte gehen Sie vor dem 18. April auf www.watchthenewchevymalibuinhd.com um sicherzustellen, dass Ihr System diese Voraussetzungen erfüllt.
– Mobile Endgeräte: Es stehen optimierte Videostreams für iPad-Besitzer http://www.gmwebcast.com/ipad und für iPhone-Nutzer http://www.gmwebcast.com/iphone zur Verfügung