Industrielle Bildverarbeitung GigE-Vision Kamera mit 3D-Funktionen

(pressebox) München, 02.04.2011 – Die GigE Vision Kamera Matrox GatorEye bietet jetzt 3D-Funktionen. Für 3D-Lasertriangulation Anwendungen extrahiert der interne FPGA die Laserlinien in Subpixel-Genauigkeit und erzeugt die entsprechende Tiefen-/Höhen-Positionsmatrix. Übertragen wird nur Höhenprofil, dies reduziert die Belastung der Gigabit-Ethernet-Verbindung und spart Resourcen des PCs für andere Verarbeitungsaufgaben wie 3D-Vermessung und Analyse.

Die Industriekamera wurde für extrem raue und anspruchsvolle Fertigungsumgebungen entwickelt, ist IP67-zertifiziert und weist ein robustes, staubdichtes und wassergeschütztes Gehäuse auf. Die CCD-Kamera ist in sechs Sensorkonfigurationen verfügbar:

640×480, 110 Bilder/s 1/3″-Monochrom- oder Farb-CCD;

1280×960, 22,5 Bilder/s 1/3″-Monochrom- oder Farb-CCD;

1600×1200, 15 Bilder/s 1/1,8″-Monochrom- oder Farb-CCD.

Zum Anschluss an externe Geräte verfügt die Kamera über einen optogekoppelten Trigger-Eingang, einen Strobe-Ausgang, acht GPIO-Anschlüsse und eine geregelte Stromquelle für den direkten Betrieb von LED-Beleuchtungen. Die Kamera kann entweder mit 12–24 Volt Gleichstrom oder mit Power-over-Ethernet PoE betrieben werden.

Die IP67-Kamera ist geeignet für Anwendungen in der Lebensmittel-Industrie, der Getränke-Industrie, Pharmaproduktion, Stahl- und Hüttenwerke, Holzverarbeitung, Recycling.

Link Matrox GatorEye:

http://www.rauscher.de/Produkte/Kameras/Matrox-GigE-Vision-Kameras-IP67/Matrox-GatorEye/

RAUSCHER

Johann-G.Gutenberg-Str. 20

D-82140 Olching

Tel 0 81 42 / 4 48 41-0

Fax 0 81 42 / 4 48 41-90

E-Mail: info@rauscher.de

www.rauscher.de