Internet-Wirtschaft vertraut auf PR-Expertise: PresseDesk kommuniziert künftig für Branchen-Initiative ’naiin‘

Berlin (pressrelations) –

Internet-Wirtschaft vertraut auf PR-Expertise: PresseDesk kommuniziert künftig für Branchen-Initiative ’naiin‘

Berlin – Ab sofort zeichnet die weltweit tätige PR-Agentur PresseDesk für die Öffentlichkeitsarbeit der Initiative ’no abuse in internet‘ (naiin) verantwortlich. Die gemeinnützige Nichtregierungsorganisation wurde im August 2000 von der Internet-Wirtschaft gemeinsam mit der Netzgemeinde gegründet und widmet sich der Bekämpfung von Internet-Kriminalität ? darunter Kinderpornografie, Online-Betrug und Rechtsextremismus. Hierzu unterhält naiin mit der Beschwerdestelle ’netwatch‘ europaweit eine der größten Anlaufstellen zur Beanstandung rechtswidriger Internet-Inhalte.

Zu den Tätigkeitsfeldern der NGO, die sich überdies für Datenschutz und Verbraucherschutz im Internet engagiert, zählt unter anderem auch die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Gefahren im Internet. Vor allem hier setzt die künftige Zusammenarbeit mit PresseDesk an. Die PR-Agentur mit Deutschland-Sitz in Berlin wird demnach künftig die gesamte Öffentlichkeitsarbeit von naiin koordinieren und das Wirken sowie die Erfolge der Initiative effizient nach außen kommunizieren.

Weitere Informationen unter www.pressedesk.de

Über PresseDesk

PresseDesk ist eine auf PR spezialisierte, weltweit tätige Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Berlin. Die Agentur deckt von Einzelleistungen wie der Erstellung sowie Verbreitung von Pressemitteilungen, dem Aufbau von PR-Verteilern und der Platzierung von Beiträgen in Medien bis hin zu umfassenden Agenturleistungen für KMUs, Verbände und Konzerne eine große Bandbreite an PR-Dienstleistungen ab. Dabei bringt PresseDesk eine breite Palette an innovativen sowie hochklassigen PR-Instrumenten sowie ausgewiesene Expertise in die Zusammenarbeit mit Kunden ein.

So konzeptioniert PresseDesk für seine Kunden erfolgreiche PR-Kampagnen ? auch im Social Media / Web 2.0-Bereich ? und setzt diese professionell um. Darüber hinaus unterstützt die Agentur Unternehmen wirksam beim Corporate Publishing, bei der Image-Pflege sowie bei CSR- und Sponsoring-Aktivitäten. Bei der täglichen Arbeit setzt PresseDesk im Sinne seiner Kunden stets auf Nachhaltigkeit, Transparenz und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. So hält die weltweit tätige PR-Agentur für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen unter anderem spezielle ‚Agentur-Pakete‘ parat, die zu attraktiven Pauschalpreisen verschiedene PR-Leistungen bündeln.

PresseDesk bietet Unternehmen im Rahmen seines Angebots ‚International PR‘ außerdem die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Sprachen in alle interessanten Regionen der Welt zu kommunizieren, um neue Märkte zu erschließen oder das Standing in den Märkten entscheidend zu verbessern. Hierzu unterhält die Agentur weltweit eine Vielzahl von Standorten.

Internet: http://www.pressedesk.de

Presse-Kontakt:

PresseDesk
Köpenicker Straße 48 / 49
D-10179 Berlin

Tel.: 030 / 2009 513-0
Fax: 030 / 2009 51400
E-Mail: talk2us@pressedesk.depmcounter Internet-Wirtschaft vertraut auf PR-Expertise: PresseDesk kommuniziert künftig für Branchen-Initiative 'naiin'