(pressebox) Erfurt, 22.12.2010 – In der Print Ausgabe 24/10 vom 22. November 2010 wurde in der Rubrik „Trends & Strategien“ auf den Seiten 10, 11 und 12 ein Artikel mit dem Titel „Ein Netz motivierter Mitarbeiter“ veröffentlicht, der sich mit Foren, Blogs, Netzwerken und Wikis und deren Auswirkungen auf die Kommunikation sowie die Arbeitsabläufe befasst.
Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM Gruppe äußerte sich zum Thema „Projekte im Netzwerk“ wie folgt: „Stellen Sie sich vor, Sie betreuen ein Projekt mit dem Kunden XY. Mit im Boot sind eine Werbeagentur sowieo ein Dienstleister für die technische Umsetzung. Natürlich können Sie die Kommunikation via E-Mail abwickeln, bei 25 Leuten wird es aber sehr schwer, alle immer auf dem selben Wissensstand zu halten. Über eine Netzwerkgruppe, zu der nur diese 25 beteiligten Personen Zugang haben, geht das viel leichter. Sie können Termine abstimmen, über einen Blog, sowohl über den Stand informieren als auch Ideen diskutieren. Sie können Dokumente, wie PDFs oder Power-Point- Präsentationen hinterlegen, ja sogar Bilder oder Videos. Am Ende des Projekts haben Sie zudem eine komplette und lückenlose Dokumentation.
Für Dirk Schlenzig stellen die Portallösung und die Social Media Elemente den Schlüssel zum Erfolg dar: „Der Sogwirkung kann sich kaum einer entziehen. Unternehmen, die jetzt noch nicht reif sind für Social Media, sollten sich beeilen es zu werden.“
Internet World Business ist eine Fachzeitschrift der Verlagsgruppe „Neue Mediengesellschaft Ulm mbH“ (Sitz in München), erstmals im Oktober 2005 erschienen. Das Themenfeld der Internet World Business umfasst die Bereiche IT, Internet und Telekommunikation. Die derzeitige verkaufte Print Ausgabe liegt bei 6312 Fachzeitschriften.