IVW III/2009: AUTO ZEITUNG gewinnt um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und legt im Einzelverkauf deutlich zu
Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group steigert die Auflage zum dritten IVW-Quartal 2009 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 214.184 verkaufte Exemplare. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dies einem Gewinn von 3 Prozent. Gegen den Markttrend legt die AUTO ZEITUNG im Einzelverkauf mit 84.522 verkauften Exemplaren sogar um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.
Christian Wilkens, Objektleiter Automotive: „Die AUTO ZEITUNG ist eine feste Größe im Segment der Automobilzeitschriften und gewinnt kontinuierlich Leser hinzu. Diese positive Entwicklung werden wir weiter fortsetzen. Dabei spielen unsere Kernkompetenzen, speziell Tests und Neuheitenberichte, eine wichtige Rolle. Sie werden durch verschiedene Specials und Schwerpunkte, wie etwa aktuell dem Eco-Special oder zuvor den Highlights der IAA, optimal ergänzt.“
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter christian.sommer@bauermedia.comangefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)