IVW IV/2009: AUTO ZEITUNG baut Erfolg weiter aus und steigert die Auflage deutlich

Hamburg (pressrelations) –

IVW IV/2009: AUTO ZEITUNG baut Erfolg weiter aus und steigert die Auflage deutlich

Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group gewinnt laut IVW-Meldung zum vierten Quartal 2009 stark an Auflage hinzu.
Im Vergleich zum Vorjahr verbucht die AUTO ZEITUNG ein Plus von 9,7 Prozent und verkauft damit pro Erscheinungsintervall aktuell 77.233 Exemplare im wichtigen Einzelverkauf.

Christian Wilkens, Objektleiter Automotive: „Mit unseren Kernkompetenzen Tests und Neuheitenberichte spielt die AUTO ZEITUNG für die Leser eine wichtige Rolle und gewinnt weiter deutlich an Relevanz am Kiosk. Gerade in den vergangenen Monaten haben wir mit unseren redaktionellen Inhalten den Marktanteil ausbauen können.“

„Erfolgreich ist zudem, wer Trends erkennt und kompetent bewerten kann. Mit dem aktuellen Verkaufsergebnis dokumentiert die AUTO ZEITUNG auch dadurch ihren anhaltenden Erfolg am Point of Sale. Für unsere Anzeigenkunden ist dies in Zeiten kurzfristiger Mediaentscheidungen ein wichtiges und gutes Signal“, so Martin Rabe, Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG.

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034