Kinderkommission zu Besuch bei TUSCH

Berlin (pressrelations) –

Kinderkommission zu Besuch bei TUSCH

 

  • Zeit: Mittwoch, 25. Januar 2012, 15.30 Uhr
  • Ort: Aula der Rothenburg-Grundschule, Rothenburgstraße 18, 12165 Berlin-Steglitz

Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages befasst sich zurzeit schwerpunktmäßig mit dem Thema „Kultur für Kinder“.

Die Mitglieder der Kinderkommission werden am 25. Januar 2012 um 15.30 Uhr das Projekt TUSCH Theater und Schule Berlin besuchen.

TUSCH ist ein Netzwerk der Kulturellen Bildung, in dem 122 Berliner Schulen und über 40 Berliner Theater aktiv sind. TUSCH initiiert dreijährige Partnerschaften zwischen den Schulen und Theatern und unterstützt diese inhaltlich, organisatorisch, finanziell und durch eine fundierte Prozessbegleitung.

Die Kommissionsmitglieder wollen sich mit diesem in der öffentlichen Wahrnehmung unterrepräsentierten Thema vor Ort und an einem Beispiel zeigen lassen, wie es gelingt, Kinder für Theater und Kulturschaffung zu interessieren – dabei sollen gerade die Kinder selbst zu Wort kommen.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen.

Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App „Deutscher Bundestag“ und unter m.bundestag.de.

Kontakt für Journalistinnen und Journalisten
Telefon: +49 (0)30 227 37171
(montags bis freitags 8.30 bis 17 Uhr)
Fax: +49 (0)30 227 36192
E-Mail: pressereferat@bundestag.de