(pressebox) Stuttgart, 14.03.2011 – Kodak startet heute in Deutschland eine großangelegte, integrierte Marketing-Kampagne für sein Produktsegment Inkjet Multifunktionsdrucker. Die Kampagne thematisiert dabei Kodak’s brillante Ausdrucke und stellt die nano-pigmentierte Tinte in den Mittelpunkt, die sowohl in TV-Spots als auch in Anzeigenmotiven lebhaft dargestellt wird. Als weitere Botschaft werden die niedrigen Druckkosten in Szene gesetzt, mit denen Kodak schon seit Beginn der Einführung von Inkjet Multifunktionsdruckern am Markt wirbt. Damit wendet sich die Kodak Marketing-Kampagne an Endkunden und setzt neben TV-Werbung auch auf Außenwerbung in 20 deutschen Großstädten sowie auf eine hohe Präsenz in Print- und Online-Medien. Weitere Informationen zu Kodak Inkjet Multifunktionsdruckern sind auf www.drucker.kodak.de zu finden.
Bestandteile der Kampagne
Es werden TV-Spots mit einer Länge von 20 und 30 Sekunden geschaltet, die durch Außenwerbung und Print-Anzeigen in verschiedenen Zeitschriften begleitet werden. Im Internet werden Bannerschaltungen bei großen Online-Portalen zu sehen sein. Umfassende PR-Maßnahmen im klassischen und Social Media Bereich sowie Aktionen am POS runden die Kampagne ab. Der Lead für die Entwicklung dieser integrierten, nationalen Kampagne lag bei OgilvyAction Düsseldorf, die hierzu eng mit OgilvyOne (Online) und Neo@Ogilvy (Media), ebenfalls Düsseldorf, zusammen gearbeitet haben. Der TV Spot wurde von OgilvyAction zusammen mit Savage Europe in Prag produziert.
„Mit der Marketing-Kampagne möchten wir primär die Bekanntheit für Kodak Inkjet Multifunktionsdrucker erhöhen. Kodak’s einzigartige nano-pigmentierte Tinte wird dabei emotional und eindrucksvoll in Szene gesetzt. Kodak Multifunktionsdrucker stehen für brillante Ausdrucke in hoher Qualität, sind einfach zu bedienen und bieten dem Kunden gleichzeitig niedrigste Tintenkosten“, sagt Nicole Walz, Marketing Manager Inkjet Systems, Kodak Deutschland.
Weitere Informationen zu Kodak Multifunktionsdruckern unter www.drucker.kodak.de