LAVIVA startet mit G+J Corporate Editors ins neue Jahr

Hamburg, 12. Januar 2011. Heute erscheint die Februar-Ausgabe des
Lifestyle-Frauenmagazins LAVIVA – erstmalig unter der neuen Verlagsregie von
G+J Corporate Editors und mit neuem Redaktionsteam.

Chefredakteurin Nadine Uhe hat das Magazin, dem die MA 2010 auf Anhieb eine
Reichweite von 820.000 Leserinnen und Lesern bestätigte, konzeptionell und
optisch überarbeitet.

„LAVIVA ist insgesamt journalistischer, wärmer und nutzwertiger geworden. Das
Heft macht Appetit – mit leichten, schmackhaften Rezepten und seriösen
Foodtests. LAVIVA macht Lust auf Mode und Schönheit – dank tragbarer Stücke und
bezahlbarer Kosmetik. Und LAVIVA schürt Fernweh – mit Reisen, die nicht die
Welt kosten. Kurz: LAVIVA versteht sich als monatliches Must have-Magazin – mit
bester Unterhaltung für nur einen Euro“, sagt Uhe.

LAVIVA wird in 6500 Filialen der REWE-Group und 550 DER- bzw Atlas – Reisebüros
sowie an über 500 Flughafen und Bahnhofskiosken vertrieben.

Mit seinem Vertriebskonzept ist das Frauenmagazin einzigartig und kann eine
beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen: die IVW bestätigte LAVIVA vom Start
an eine verkaufte Auflage um 300.000 Exemplare.

LAVIVA überzeugt auch im Anzeigenmarkt: Die erste von Gruner + Jahr vermarktete
Ausgabe weist einen deutlich zweistelligen Zuwachs gegenüber der Ausgabe
02/2010 auf. LAVIVA-Anzeigenleiter Heiko Hager: „Das Interesse an LAVIVA für
2011 ist beeindruckend.“

Kontakt für individuelle Angebote: Julia Bosch (bosch.julia@guj.de) und Rainer
Janneck (janneck.rainer@guj.de). Die 1/1 Seite 4c in Laviva kostet 18.200 Euro.

Für Rückfragen:
Sandra Pickert
G+J Exclusive&Living
Kommunikation/PR
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 55 04
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 55 90
E-Mail pickert.sandra@guj.de
www.corporate-editors.com