Lust auf Landesgartenschau wecken

(lifepr) Norderstedt, 23.03.2011 – Noch knapp ein Monat bleibt, bis die Landesgartenschau eröffnet. Nun gilt es landesweit und auch im ganzen Norden für die zweite schleswig-holsteinische Gartenschau zu werben. Wie schon im vergangenen Jahr ist die Landesgartenschau Norderstedt daher wieder „on Tour“. Auf Festen, Märkten und Messen präsentiert sich das florale Großereignis und weckt mit vielfältigen Informationen und Unterhaltung Vorfreude auf Norddeutschlands größtes Gartenfestival.

Birk, Lilly und Fleur, die drei Maskottchen der Landesgartenschau, sind wieder unterwegs, erfreuen Passanten und verteilen Blumen-Grüße und Autogrammkarten. Auch am Donnerstag, 24. März, können Norderstedter und Hamburger auf dem Wochenmarkt am Schmuggelstieg eine der drei Elfen treffen. Mit etwas Glück wechseln bei der Verlosung dort sechs Eintrittskarten für die Landesgartenschau und zehn Eintrittskarten für die Hundertwasser-Ausstellung den Besitzer.

Beim diesjährigen Krokusblütenfest in Husum am Samstag, 26. März und Sonntag, 27. März, wird sich auch die Landesgartenschau Norderstedt in einem Meer aus Blüten präsentieren.

Der Pflanzenmarkt am Freilichtmuseum Kiekeberg bietet in diesem Jahr am Samstag, 16. und Sonntag, 17. April 2011, wieder seltene und exotische Pflanzen soweit das Auge reicht, exklusive Accessoires für den Garten und fachkundige Beratung an den Ständen. Am Infostand der Landesgartenschau erfahren Besucher und Besucherinnen Interessantes und Wissenswertes rund um das Großereignis in Norderstedt.

Auch nachdem die Gartenschau am 21. April ihre Pforten geöffnet hat, wird weiter für das Blumenspektakel geworben. So präsentiert sich die Landesgartenschau am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai auf der Traditionsmesse „Flora“ in Rendsburg. Hier warten auf über 20.000 Quadratmetern viele Angebote rund um Garten, Pflanzen, Forstwirtschaft und Freizeitgestaltung auf die Besucher221976 Lust auf Landesgartenschau wecken