ma 2010 P I: Welt der Wunder gewinnt um 15 Prozent und ist die neue starke Nummer 2 im Wissens-Segment

Hamburg (pressrelations) –

ma 2010 P I: Welt der Wunder gewinnt um 15 Prozent und ist die neue starke Nummer 2 im Wissens-Segment

Welt der Wunder, das Wissens-Magazin aus der Bauer Media Group, kann die Erfolgsgeschichte aus dem Vertriebsmarkt mit einem deutlichen Plus von 42,6 Prozent (IVW IV/2009) auch in der ma weiter fortschreiben. Die Reichweite steigt um 15 Prozent in der Zielgruppe Gesamt. Damit erreicht Welt der Wunder aktuell 1,35 Millionen Leserinnen und Leser.

Tim Lammek, Anzeigenleiter Welt der Wunder: „Welt der Wunder ist im Segment der Wissens-Magazine der absolute Gewinner und ist nun die neue, starke Nummer 2. In der Leserschaftsanalyse (Alter, Bildung, Einkommen) sind in den relevanten Zielgruppen teilweise deutliche Zuwächse zu vermelden. Nach den positiven Zugewinnen in der IVW, sind die neuen Reichweitenzahlen eine klare Bestätigung für die Arbeit der Redaktion und unsere Anzeigen-Partner, die auf die Marke Welt der Wunder vertrauen.“

Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH / Verlagsleiter Welt der Wunder: „Welt der Wunder bestätigt damit erneut sehr eindrucksvoll, dass sein innovatives redaktionelles Konzept ? fundiertes Wissen unterhaltsam auf den Punkt gebracht – genau den Nerv der Leser trifft und wir uns so deutlich differenzieren.“

Hamburg, 20. Januar 2010

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034pmcounter ma 2010 P I: Welt der Wunder gewinnt um 15 Prozent und ist die neue starke Nummer 2 im Wissens-Segment