Managed Service Voice der MPC für dauerhaft optimierte Festnetz-Lösungen

Das Festnetz-Management ist nicht selten mit einem großen betrieblichen Aufwand verbunden. Der ITK-Spezialist MPC bietet effizientes Festnetz-Management.

Die ITK-Struktur eines Unternehmens verändert sich permanent. Die nötige Anpassung und Optimierung der betrieblichen Festnetzlösung ist jedoch oft mit einem erheblichen technischen und verwaltenden Aufwand verbunden. Unternehmen können den ITK-Spezialisten MPC Service GmbH mit den aufwändigen administrativen Aufgaben im Bereich Festnetz beauftragen und ihre Ausgaben senken. Das MPC-Angebot enthält drei aufeinander bauende Servicepakete, die passend zum individuellen Bedarf gebucht werden können: MPC Managed Services Voice Silber, Gold und Platin.

Die Service-Pakete des MPC Managed Service Voice

Das Silber-Paket des MPC Managed Service Voice enthält den monatlichen Check der Festnetz-Tarife und -Konditionen sowie ein professionelles Eskalationsmanagement. Im Rahmen des Tarif-Checks achtet MPC Service auf marktgerechte Konditionen und sorgt für die kurzfristige Verwirklichung von Einsparpotentialen. Als Eskalationsmanager ist der erfahrene Carrier-Spezialist zentraler Ansprechpartner in Problemfällen sowie Vermittler zwischen Festnetz-Geschäftskunden und -Providern. Aufgrund hervorragender Kontakte zu den Netzbetreibern kann MPC kürzere Reaktionszeiten bei Störungen bewirken. Das Gold-Angebot enthält neben Tarifcheck und Eskalationsmanagement die Module Administration und Vertragsreporting: Zum einen übernimmt MPC Service sämtliche administrativen Aufgaben rund um die Festnetzlösung, wodurch sich der betriebliche Aufwand der Kunden minimiert. Dank des regelmäßigen Vertragsreports behalten Kunden des Weiteren zu jedem Zeitpunkt einen klaren Überblick über den Festnetzbestand.

Zusätzlich zu den Gold-Paket-Leistungen umfasst die Platin-Version des MPC Managed Service Voice die erstklassige Verarbeitung und Prüfung der Rechnungen. Rechnungen werden elektronisch erfasst und nach den Vorgaben der Kunden aufbereitet. Im Rahmen der Rechnungsprüfung kontrolliert MPC Service alle Rechnungen hinsichtlich ihrer Plausibilität, wodurch unbegründete Kosten vermieden werden können. Außerdem wickelt MPC Service eventuelle Reklamationen ab und prüft die Gutschriften.

MPC Service GmbH: Der Profi in allen Aspekten der Telekommunikation

Unternehmen können MPC Service nicht bloß mit dem Management einer vorhandenen Festnetzlösung beauftragen, sondern sich vom ITK-Experten in jeglichen ITK-Fragen beraten lassen. Mithilfe von MPC kann z.B. die ideale Telefonanlage oder der Lieferant für einen PMX Anschluss, der den Kommunikationsanforderungen im Unternehmen entspricht, gefunden werden. Auch kann MPC bei der Abwicklung von Ausschreibungen, der Verhandlung von Tarifen und Rahmenverträgen sowie der technischen Planung und Realisierung passender Festnetz-Lösungen unterstützen. Kunden profitieren dabei vom umfassenden Marktwissen, dem professionellen Know-how und der langjährigen Projekterfahrung der MPC im IT- und Telekommunikationsbereich.

Pressekontakt:

Silke Geiß
PR + Marketing

MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
69115 Heidelberg
06221/90514138

presse@mpcservice.com
www.mpcservice.com