Maxi setzt erfolgreichen Auflagentrend fort und steigert den Einzelverkauf um 26 Prozent zum Vorquartal
Maxi, das urbane Mode-, Beauty- und Zeitgeistmagazin aus der Bauer Media Group, steigert seine durchschnittliche Auflage im Einzelverkauf laut IVW III/2009 um 26 Prozent zum Vorquartal auf 122.840 Exemplare. Zum Vorjahresquartal konnte die monatliche Frauenzeitschrift in dieser entscheidenden Sparte um 5 Prozent zulegen. Mit diesen Ergebnissen steigert Maxi bereits zum siebten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre die Einzelverkäufe. Der Gesamtverkauf beträgt jetzt 221.038 Exemplare (plus 9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal).
„Die positive Auflagenentwicklung über diesen langen Zeitraum zeigt deutlich, dass wir unsere Leserinnen mit Maxi überzeugen“, so Christian Wilkens, Objektleiter Maxi. „Unsere Marketingaktivitäten, sowie die inhaltlichen und optischen Veränderungen unter der neuen Chefredakteurin Bettina Billerbeck werden im Lesermarkt sehr gut angenommen. Ziel ist es, diese Verkaufsentwicklung weiter auszubauen und unsere Marktanteile langfristig zu erweitern.“
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.comangefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)