‚Million Voices‘ gesucht und gefunden! – Telekom und Thomas D feiern Premiere der Neuauflage von ‚7 Seconds‘

Bonn (pressrelations) –

„Million Voices“ gesucht und gefunden! – Telekom und Thomas D feiern Premiere der Neuauflage von „7 Seconds“

  • Erleben, was verbindet: Tausende Menschen verliehen dem neuen Remix „Million Voices (7 Seconds)“ ihre Stimme
  • Single- und Musikvideo ab sofort im Telekom Music Shop und bei Musicload erhältlich
  • Musikkampagne unterstreicht Qualität und Leistungsfähigkeit der Telekom-Breitbandnetze

„Million Voices“ gesucht und gefunden! Der mit Spannung erwartete Welthit „7 Seconds“ in der Neuinterpretation von Thomas D und das dazugehörige Musikvideo feiern heute Premiere. Der deutsche HipHop-Pionier suchte gemeinsam mit der Deutschen Telekom seit Anfang Oktober Sängerinnen und Sänger und rief damit zur größten virtuellen Mitsingaktion auf. Über das Internet konnte jeder den Song selbst interpretieren und auf www.telekom.de/voices hochladen.

Das Ergebnis sind über 11.200 Beiträge von Menschen aus ganz Deutschland, die Thomas D zusammengestellt und daraus den neuen Remix „Million Voices (7 Seconds)“ produziert hat. Neben dem „Million Voices“-Chorus wird das Bandmitglied der Fantastischen Vier in seinen Rap-Passagen stimmkräftig durch ausgewählte Teilnehmer-Beiträge unterstützt. Die Online-Plattformen der Aktion (Facebook und Landingpage) besuchten rund eine halbe Millionen Interessierte mit 3,4 Millionen aufgerufenen Webseiten. Ferner nutzen über 24.500 Smartphone-Nutzer (iPhone und Android) die kostenlose „Voices-App“, über die man den Song einsingen konnte.

Zeitgleich mit der Songpremiere startet die Telekom eine Werbekampagne, die in einem deutschlandweit ausgestrahlten Fernsehspot die Musik-Mitmachaktion „Million Voices“ aufgreift. Mit dieser Kampagne, die im TV, Kino, Print und Online zu sehen sein wird, unterstreicht die Deutsche Telekom die Qualität und Leistungsfähigkeit ihrer Netze und demonstriert, welche Möglichkeiten diese ihren Nutzern bieten. Ferner werden innovative Angebote wie das neue Smartphone HTC 7 Mozart mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 in der Kampagne aufgegriffen.

Der fertige Remix und das Musikvideo „Million Voices (7 Seconds)“ können ab heute auf www.telekom.de/voices bestaunt werden. Zudem steht die Single ebenfalls ab heute exklusiv auf den beiden Musikportalen der Deutschen Telekom zum Download bereit, bevor er am 26. November in den Handel kommt: im neuen Telekom Music Shop, dem integrierten Musikangebot für alle DSL-, Entertain- und Mobilfunkkunden der Telekom, unter www.telekom.de/music für 0,49 ? sowie bei Musicload unter www.musicload.de für 0,89 ?. Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen spendet die Telekom für wohltätige Zwecke.

„Ich bin begeistert, dass sich die Fans so umfangreich an „Million Voices“ beteiligt haben. Wahnsinn, welche Masse an verschiedenen Stimmen und Charakteren da zusammenkommen. Es hat echt Spaß gemacht, mit so vielen Menschen virtuell zu arbeiten, jeder Einzelne kann stolz auf das Ergebnis sein. Daher geht ein großer Dank an alle Teilnehmer, insbesondere auch an die Telekom, die das Projekt erst möglich gemacht hat“, freut sich Thomas D.

„Mit der Aktion „Million Voices“ ist es uns zusammen mit Thomas D gelungen, unvergessliche Momente für die Menschen zu schaffen und diese über einen Song zu verbinden“, sagt Hans Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutsche Telekom AG.

Philipp Friedel, Leiter Markt Kommunikation Telekom Deutschland, ergänzt: „Mit der Kampagne unterstreichen wir die Leistungsfähigkeit unserer Netze und demonstrieren eindrucksvoll, welche Möglichkeiten diese unseren Kunden zuhause und unterwegs bieten. „Million Voices“ hat Menschen in ganz Deutschland inspiriert mitzusingen. Wir haben ein sensationelles Feedback erhalten.“

Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse