mobilcom-debitel: Geschäftskunden effizient bedienen

Hamburg (pressrelations) –

mobilcom-debitel: Geschäftskunden effizient bedienen

Oberkrämer, 19. Oktober 2009
Ab heute startet der mobilcom-debitel Geschäftskundenbereich mit neuer Struktur und neuem Business-Tarifportfolio. Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten aus Basistarifen und Minutenbudgets in alle Netze bieten den Geschäftskunden größte Flexibilität bei der Auswahl des Tarifs. Unterstützt wird die Tarifeinführung durch Aktionsangebote für den Fachhandel.

Rund zehn Prozent der mobilcom-debitel Vertragskunden sind Geschäftskunden. Diese überwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen werden von dem Geschäftskundenvertrieb unter der Leitung von Jörn Dunz betreut. „Die Organisation unseres Geschäftskundenvertriebs gliedert sich in zwei operative Bereiche: den indirekten und den direkten Vertrieb“, erklärt Jörn Dunz. „Der indirekte Vertrieb, der Geschäftskunden gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern im Handel anspricht, wird von zwei Vertriebsleitern geführt.“ Die Region Süd leitet Heiko Krieger, für die Betreuung der Region Nord ist Ralf Hillebrand verantwortlich. In diesen beiden Regionen betreuen insgesamt 14 Vertriebsbeauftragte die rund 350 Vertriebspartner mit Geschäftskunden-Schwerpunkt bei der Vermarktung von Produkten und Tarifen.

Die zweite Vertriebslinie, der Direktvertrieb, wird verantwortet von Kai Brasche. Unter seiner Leitung arbeiten 35 Vertriebsbeauftragte in fünf Regionen mit je einem Regionalvertriebsleiter. Sie sprechen vor allem mittelständische Geschäftskunden direkt an. Beide Vertriebslinien vermarkten mobilcom-debitel Produkte, Tarife und Lösungen an Geschäftskunden.

Neben der Akquisition von Neukunden steht bei mobilcom-debitel ganz klar auch ein aktives Bestandskundenmanagement im Vordergrund. Hierfür stimmt sich das Team um Jörn Dunz mit der Kundenbindungs-Unit unter der Leitung von Antonius Fromme sowie dem Geschäftskunden-Service in Kaiserslautern ab, der von Markus Müller geleitet wird. In Kaiserslautern finden sowohl die Unternehmens-Endkunden als auch die Vertriebspartner und Vertriebsbeauftragten ihren Support. Dadurch können die meisten Vorgänge „aus einer Hand“ abschließend bearbeitet werden ? ein Servicevorteil, der zu hoher Effizienz und zur Zufriedenheit bei allen Beteiligten führt.

„Das neue Business-Tarifportfolio bietet den Kunden größte Flexibilität und eine Abwechslung in der Tarifauswahl“, erläutert Jörn Dunz. „Mit neuer Struktur und neuem Tarifportfolio starten wir in das Weihnachtsgeschäft und freuen uns auf unsere Kunden“, so Dunz.

Mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media-Märkte und Saturn Filialen zählen, ist mobilcom-debitel die klare Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

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