Motor Presse Stuttgart übernimmt die Anzeigenvermarktung der Inseratenzeitung „automarkt“

Stuttgart/Karlsruhe, 25. November 2010 – Zum 1. Dezember 2010 startet der Geschäftsbereich Anzeigen der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) die Anzeigenvermarktung für die Auto-Inseratenzeitung „automarkt“. Der Titel erscheint monatlich zum Copypreis von € 2,50 bei der webauto.de GmbH (www.webauto.de), einer Mehrheitsbeteiligung der Motor Presse Stuttgart. Die Druckauflage von 40.000 Exemplaren teilt sich in sechs Regionalausgaben auf, in denen Inserate aus den Fahrzeugbeständen der Autohandelskunden von webauto.de präsentiert werden.

Den Anzeigenverkauf von „automarkt“ leitet Stefan Granzer, der unter anderem auch für die Vermarktung der Markt-Inserate bei auto motor und sport verantwortlich zeichnet. Eine ganzseitige Anzeige kostet bei bundesweiter Verbreitung € 1.300, die Schaltung in einer einzelnen regionalen Ausgabe € 350.

Die Chefredaktion sowie die Objektleitung des „automarkt“ hat mit Wirkung zum 1. November 2010 Bernd Bürger übernommen. Der Experte für Automobilvertrieb im Internet berät seit Februar 2009 die webauto.de GmbH in strategischen Fragen sowie die Motor Presse Stuttgart bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Kontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweig@motorpresse.de