MTI ernennt neuen CFO für Akquisitionen

(pressebox) Godalming, Großbritannien, 20.12.2010 – MTI, Spezialist für die Beratung zu Cloud-Infrastrukturen und qualifiziertes Mitglied des Vblock(TM) -Partner-Ökosystems für das Virtual Computing Environment (VCE), eines Zusammenschlusses von Cisco, EMC und VMware, gibt heute die Ernennung von Philip Brown als CFO bekannt. Philip Brown verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus mehreren finanziellen Leitungspositionen in IT-Unternehmen. Bevor er zu MTI kam war er im Management von Qubitas Consulting und Equip Technology tätig.

Hierzu erklärt Keith Clark, CEO bei MTI: „Mit Blick auf künftige Übernahmen ist die Ernennung Philip Browns zum CFO für MTI ein wichtiger Schritt nach vorne. Die weitere Verbesserung unserer unternehmerischen Stärke und Performance bekommt damit eine zusätzliche Dimension und ergänzt den Erfolg, den wir in den Märkten Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands verzeichnen. Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten und Kompetenzen von MTI durch strategische Übernahmen zu erweitern sowie das Serviceportfolio für unsere Kunden auszubauen und zu konsolidieren.“

MTI hat kürzlich eine mehr als 50 prozentige Auftragssteigerungen in Großbritannien bekannt gegeben. Philip Brown wird als CFO durch strategische Akquisitionen den Erfolg der Cloud-Strategie von MTI auszubauen und die bestehenden Partnerschaften mit VMware, Cisco und EMC im europäischen Geschäft vertiefen. MTI begrüßt Philip Brown als Verstärkung des aktuellen Management-Teams. Er wird direkt an CEO Keith Clark berichten und im europäischen Hauptsitz in Godalming, Großbritannien sitzen.

„Den Input, den ich einbringe, ist die Erzeugung von Mehrwert durch Übernahmen. Dies wiederum spielt eine zentrale Rolle für die Ausweitung der Führungsposition und des Marktanteils von MTI. Angesichts der soliden finanziellen Position von MTI ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Übernahmestrategie zu verfolgen. Es reizt mich sehr, bei dieser neuen Phase der Unternehmensexpansion eine Rolle spielen zu können“, so Philip Brown.

Philip Brown kann auf eine Reihe erfolgreicher Fusions- und Übernahmeprojekte verweisen, bei denen er bedeutsamen geschäftlichen Mehrwert generiert hat. In seiner vorherigen Position bei Qubitas Consulting hat Philip Brown u. a. in Kooperation mit vier verschiedenen Unternehmen deren Geschäfts- und Finanzstrategien den Erwartungen der Aktionäre gemäß weiterentwickelt.396283 MTI ernennt neuen CFO für Akquisitionen