Music all around: Telekom startet neuen integrierten Music Shop für alle DSL,- Entertain,- und Mobilfunkkunden
- Über 6 Millionen Songs inklusive dem aktuellen Kampagnensong „Million Voices“ (7 Seconds)
- Zu Hause und unterwegs Musik downloaden
- Einfach und sicher per Telekomrechnung bezahlen
- Einführungsangebot vom 15.11.2010 bis zum 31.12.2010: Jeder Song für 0,99?
Integrierter Music Shop mit großem Musikangebot
Zeitgleich zur Veröffentlichung des Songs „Million Voices (7 Seconds)“ startet die Telekom am 15. November 2010 den integrierten Telekom Music Shop. Seitens Telekom Mobilfunk ersetzt dieser die ehemalige Mobile Jukebox, im Bereich Festnetz den T-Music Shop im Mediencenter. Damit können künftig alle DSL-, Entertain-, und Mobilfunkkunden der Telekom auf über 6 Millionen Songs und ca. 200.000 Alben sowie zahlreiche Hörbücher zugreifen – ohne Kopierschutz und in sehr guter Tonqualität. Als Ergebnis der großangelegten Mitmachaktion der Telekom und Thomas D steht hier ebenfalls der Song „Million Voices“ (7 Seconds) für nur 0,49? zum Download bereit. Nicht Telekom-Kunden sowie Musicload Nutzer können den Song „Million Voices (7 Seconds)“ bei Musicload für 0,89? herunterladen. Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen des Million Voices Song spendet die Telekom für wohltätige Zwecke.
Zu Hause und unterwegs Musik downloaden
DSL, Entertain- und Mobilfunkkunden der Telekom können auf den integrierten Webshop entweder über das Mediencenter oder unter der URL www.telekom.de/music zugreifen. Für den Login ist keine erneute Registrierung notwendig. Die vorhandenen Kundencenter-Zugangsdaten sind hierfür ausreichend. Mobilfunkkunden können darüber hinaus den mobilen Shop über ihr Handy nutzen. Nach Versand einer SMS mit MUSIC an die kostenlose Kurzwahl 54321 erhalten sie einen direkten Link in den mobilen Shop. Dorthin gelangen sie alternativ auch durch Klick auf das vorinstallierte Icon im Handy-Menü. Mobilfunkkunden werden hier über Ihre Rufnummer direkt identifiziert und müssen keine Login-Daten mehr eingeben.
Die detaillierte Suchmöglichkeit nach Titeln, Alben, Interpreten oder Labels und das übersichtliche Design machen das Auffinden von Titeln einfach. Beim Stöbern lassen sich interessante Titel auf die persönliche Merkliste setzen. Alben, die noch nicht erschienen sind, können problemlos per Klick auf das entsprechende Symbol vorbestellt werden. Sobald das Album zum Kauf und Download im Telekom Music Shop bereitsteht, wird der Kunde informiert. Reichlich Inspirationen für neue Musiktitel bietet die „Music Explorer“ Funktion. Diese schlägt für jeden gewählten Titel automatisch weitere Songs oder Alben des gleichen Interpreten oder ähnliche Titel anderer Künstler vor. Hat man so seinen neuen Lieblingssong gefunden, kann dieser dann per Email oder bei Mobilfunkkunden auch per SMS an Freunde weiterempfohlen werden.
Einfach und sicher per Telekom-Rechnung bezahlen
Bezahlen können Telekomkunden bequem und sicher über ihre Festnetz- oder Mobilfunkrechnung. Für den Song-Download ist die Angabe von sensiblen Daten wie z.B. der Kreditkartennummer nicht erforderlich. Die Abrechnung erfolgt automatisch über die Telekom-Rechnung bzw. das Prepaid-Guthaben des Kunden. Damit sind Sicherheit und Transparenz garantiert.
Konvergente Lösung für grenzenlosen Musikgenuss
Alle Music Shop Downloads können einfach per Klick in den persönlichen Online-Speicher des Telekomkunden geladen werden, sofern der Kunde über einen Mediencenter Account verfügt.
Festplattendefekt? Handy verloren und dann alle Songs weg? Keine Angst – durch die zentrale Speicherung aller digitalen Dateien im Mediencenter entfällt diese Sorge. Jedem Telekomkunden stehen darüber hinaus im Mediencenter 25GB Speicherplatz kostenfrei zu Verfügung, so dass keine zusätzliche Speicherweiterung für Mobilfunkgeräte oder den PC/Laptop erforderlich ist. Dies bietet volle Flexibilität, denn damit können Kunden ohne lästige Software-Installation jederzeit sowohl über jeden beliebigen PC als auch über ihr internetfähiges Mobiltelefon auf ihre persönlichen Songs zugreifen.
„Wir bieten unseren Kunden mit unserem integrierten Music Shop entsprechend unserer Vision vom vernetzten Leben ein exklusives und innovatives Musikangebot aus einer Hand“, sagt Ingo Hofacker, Leiter Consumer Marketing Telekom Deutschland, „25GB persönlicher Speicherplatz im Mediencenter gratis on top und einfaches Bezahlen per Telekomrechnung machen Musikdownload damit noch attraktiver.“
Einführungsaktion: Jeder Song für 0,99?
Zwischen dem 15.11. und 31.12.2010 kosten alle Titel im Telekom Music Shop nur 0,99?, egal ob es sich um ein Weihnachtslied, einen Klassiker oder den aktuellen Charthit handelt.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse