Neue Werbeform: SPIEGEL erscheint mit Mini-Display
Am heutigen Montag erscheint der SPIEGEL erstmals mit einer neuen Werbeform: dem Mini-Display. Die Volkswagen AG veröffentlicht als erstes Unternehmen in Deutschland dieses neue Ad Special zum Thema Bewegtbild.
Abonnenten in Hamburg und Düsseldorf erhalten den SPIEGEL mit einer Klappkarte, die mit einem humorvollen Werbespot überrascht. Sobald der Leser die Karte öffnet, startet der Film auf einem in die Karte eingelassenem LCD-Bildschirm.
Der preisgekrönte Spot der Hamburger Werbeagentur Grabarz Partner erklärt die Funktionsweise von „Park Assist“, dem automatischen Parkleitassistenten von Volkswagen und zeigt damit wofür das Unternehmen steht ? innovative Technologien und Produkte.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: „Wir freuen uns, zusammen mit Volkswagen und unserer Abteilung Media Solutions diese innovative Werbeform umsetzen zu können. Medienübergreifende und kreative kundenspezifische Lösungen, die weit über die klassische Werbeträgerbelegung hinausgehen, werden zukünftig noch stärker unser Angebot bestimmen.“
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Katrin Bergel
Telefon: 040/3007-2243
E-Mail: Katrin_Bergel@spiegel.de