Neuer Geschäftsführer von RugDoctor Ltd. plant Ausbau des Europageschäfts

(pressebox) Frankfurt a.M, 17.01.2011 – Kuldip Dosanjh ist ab sofort Generaldirektor und Geschäftsführer der RugDoctor Europa Zentrale in Großbritannien und wird die Position von RugDoctor im britischen wie europäischen Markt weiter ausbauen. RugDoctor ist der weltweit führende Spezialist für den Verleih von Geräten und Produkten zur Heißwasser-Teppichreinigung. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main aktiv.

Dosanjh ist seit 27 Jahren im Endkundengeschäft tätig und wird zukünftig seine langjährige Erfahrung für RugDoctor einsetzen. Zuletzt war er viereinhalb Jahre als Geschäftsführer für Parker Logistics tätig. Davor bekleidete er Führungspositionen unter anderem als Leiter Europäisches Healthcare Marketing bei Procter und Gambler.

Nachdem Dosanjhs Vorgänger Mike Holden im August dieses Jahres die Geschäftsführung von RugDoctor in Australien übernommen hat, ist die Verpflichtung Kuldip Dosanjhs ein wichtiger Schritt, um das geplante Wachstum im britischen und die weitere Expansion des Verleihgeschäfts im europäischen Markt voranzutreiben. Der erfahrene Manager und Stratege, der bereits in früheren Positionen internationale Märkte für verstärktes Wachstum aufbereitet hat, ist für die Ziele von RugDoctor in Europa elementar.

Dosanjh tritt seine neue Position zu einem Zeitpunkt an, an dem RugDoctor in Großbritannien bereits etabliert ist. Rund 90 Prozent der britischen Bevölkerung müssen lediglich zehn Minuten fahren, um ein RugDoctor Gerät leihen zu können. Die Teppichreinigungsgeräte von RugDoctor können heute bei jedem B&Q, Homebase, Focus DIY, Johnsons the Cleaners und Morrisons Supermarkt ausgeliehen werden, ebenso bei ausgewählten Märkten von Tesco, Sainsbury, Somerfield/The Cooperative und einer Reihe weiterer qualitativ hochwertiger Geschäfte. Rug Doctor hat jüngst erfolgreich sein Geschäft auf Irland ausgeweitet und wird jetzt seine Aktivitäten in Kontinentaleuropa verstärken.