Noch mehr Service: Ein Support-Blog unterstützt künftig die Anwender der DMS-Lösung Office Manager
Königs Wusterhausen ? Der „Office Manager“ überzeugt Selbständige, Unternehmen und Freelancer inzwischen seit 13 Jahren als anwenderfreundliche und effiziente Business-Lösung für Dokumentenmanagement und -archivierung. Mit wenigen Klicks lassen sich elektronische wie eingescannte Dokumente über Volltextindexierung und Kategorisierung nach Dokumenteneigenschaften in einem gemeinsamen Archiv ablegen. Binnen weniger Sekunden können diese anschließend wieder abgerufen, übersichtlich aufgelistet und verarbeitet werden. Darüber hinaus trägt die DMS-Lösung den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen vollumfänglich Rechnung.
„Wir arbeiten natürlich stets daran, die Bedienerfreundlichkeit des Office Managers noch weiter zu optimieren. Die jüngste Neuerung ist jetzt ein Support-Blog, der klassische Anwender-Fragen aus dem täglichen Umgang mit unserer DMS-Lösung aufgreift und beantwortet“, informiert Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler. Mit dem Support-Blog wird ein übersichtliches Nachschlagewerk entstehen, das Anwender in der Programmbedienung und- Erweiterung unterstützen wird und zugleich die Suche im Nutzer-Handbuch überflüssig macht. „Jeder kann über die Kommentarfunktion an der Diskussion im Blog teilnehmen. Somit erfahren wir aus erster Hand, nämlich vom Kunden selbst, wo Optimierungspotenzial in der Weiterentwicklung der Software besteht“, so Krekeler.
Weitere Informationen unter http://blog.officemanager.de
Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die DMS-Lösung ‚Office Manager“ vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige ‚Office Manager‘, ist inzwischen auch als leistungsfähige Version ‚Office Manager Enterprise‘ für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.
Internet: www.krekeler.de
Presse-Kontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen
PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 ? 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de