Optimale Präsentation von Flächen- und Belegungsszenarien

(pressebox) Gütersloh, 16.03.2011 – Gütersloh, 16. März 2011 – Unternehmen brauchen für ihr Facility Management eine überzeugende Darstellung ihrer Flächen, die sie vermieten oder verkaufen, sowie eine überzeugende Präsentation ihrer Belegungsszenarien. Genau das leistet das neue Modul „Präsentations- und Vermarktungsplan“, das syskoplan nun auf den Markt bringt und damit die Funktionalitäten seiner Lösung iFMS (integrated Facility Management System) erweitert. Das Modul erzeugt automatisiert Pläne mit Darstellungen von CAD-Daten in Kombination mit beliebigen Kennzahlen, Diagrammen und Beschriftungen in einem Dokument.

Das Modul „Präsentations- und Vermarktungsplan“ innerhalb der iFMS-Lösung optimiert die Geschäftsprozesse rund um die Erstellung von gleichartigen Plänen. iFMS ermöglicht die Aufbereitung für aktuell gültige und historische Datenbestände sowie für geplante Szenarien. Detailansichten, Ausrichtung der Pläne, der Tabellen, Diagramme und Übersichten können individuell angepasst und in Templates gespeichert werden. Da die Daten online aus den integrierten Systemen übernommen werden, liegen die aktuellsten Informationen jederzeit auf Knopfdruck im identischen Layout vor.

Eine Beispielkonfiguration für einen Präsentationsplan ist die Darstellung aller Etagengrundrisse eines Gebäudes, mit Farblegenden für die Nutzung, mit einer Tabelle und einem Kuchendiagramm für die Flächenkennzahlen nach DIN 277, mit einer Belegungsstatistik unter Angabe der freien Arbeitsplätze sowie einem Plankopf.

Eine Beispielkonfiguration für einen Vermarktungsplan ist die maßstabsgerechte Darstellung einer Mieteinheit mit Möblierung, der Lage der Mieteinheit auf der Etage, kombiniert mit einem Nordpfeil und dem Übersichtsplan sowie einer Flächenauflistung und weiteren Informationen wie Anschrift, Vermieter, Ansprechpartner, etc.

iFMS ist ein grafisches SAP-Komplementärsystem für SAP RE-FX und SAP PM/CS. iFMS optimiert die Abwicklung von SAP-basierten Geschäftsprozessen im infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Facility Management und erweitert den Funktionsumfang von SAP durch komplementäre iFMS-Softwaremodule. Zusammen ergeben iFMS und SAP ein ganzheitliches CAFM mit hoher Systemintegration. iFMS ist von der SAP AG zertifiziert.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Beate Berez

Public Relations

syskoplan AG

Bartholomäusweg 26

D-33334 Gütersloh

Tel.: 05241 5009 1137

Fax: 05241 5009 1510

E-Mail: beate.berez@syskoplan.de

www.syskoplan.de