Porsche-Rekordabsatz im Mittleren Osten
Qatar Motor Show 2011
Stuttgart. Mit einem Wachstum von 20 Prozent im Jahr 2010 unterstreicht Porsche Middle East and Africa, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, welchen Beitrag die Region zum weltweiten Erfolg des Sportwagenherstellers leistet.
Im Jahr 2010 wurden insgesamt 6.842 Fahrzeuge (Vorjahr 5.694) im Mittleren Osten und Afrika ausgeliefert, mehr als jemals zuvor. „Wir befinden uns auch hier auf der Überholspur, denn wie kein anderer Automobilhersteller steht Porsche für die Faszination Sportwagen und ?Intelligent Performance?. Durch den engagierten Einsatz unserer Importeure konnten wir in der Region das Vertrauen in die Marke Porsche weiter stärken“, erklärt Bernhard Maier, Vorstand für Vertrieb und Marketing, auf der Qatar Motor Show in Doha anlässlich der Präsentation des limitierten Sondermodells Panamera 4S Exclusive Middle East Edition.
Bevorzugtes Model in der Region ist der Porsche Cayenne, der im Jahr 2010 mit knapp 3.600 Einheiten über 50 Prozent aller verkauften Fahrzeuge stellte. Vor allem die neue Generation des sportlichen Geländewagens begeistert Kunden und Fans der Sportwagenmarke. Den zweiten Platz auf der Beliebtheitsskala belegte der Porsche Panamera mit rund 1.900 verkauften Fahrzeugen. Damit haben sich knapp 30 Prozent der Porsche-Kunden für ein Panamera-Modell entschieden. Einen 911, Boxster oder Cayman haben rund 20 Prozent der Kunden gewählt.
Hinweis: Bilder zur Panamera 4S Exclusive Middle East Edition stehen akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Presse-Datenbank unter http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.
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