– erweitertes Inhalte-Portfolio
– neue App-Version
– Start Publikumskampagne
– Kooperation mit GRAVIS
Hamburg, 2. Dezember 2010 – PUBBLES, die verlagsübergreifende Plattform für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, entwickelt sich weiter: Das Inhalte-Angebot unter www.pubbles.de hat sich deutlich vergrößert, die aktualisierte iPad-App steht im App-Store zum Download bereit, und Ende November ist die Vermarktung mit einer Publikumskampagne und einer bundesweiten Kooperation mit GRAVISStores bundesweit angelaufen.
Erweitertes Portfolio
Seit dem Start ist das Sortiment an Zeitungen und Zeitschriften deutlich gewachsen. 40 digitale Titel aus den Bereichen Nachrichten, Frauen- & Modezeitschriften, Wirtschaft, Wissen, Familie, Lifestyle und Special Interest wie Computer, Sport und Hobby stehen den Lesern mittlerweile zur Verfügung, darunter das eMag des STERN, 11 FREUNDE, sowie ganz neu: die PC-Titel von Computec Media.
Neue PUBBLES-App im Store
Die PUBBLES-App (Version 1.2) zeichnet sich neben einigen Usability- Optimierungen (z.B. die Verbesserung der Download-Stabilität) vor allem durch eine deutliche Steigerung der Lesequalität und Geschwindigkeit aus. Das Update enthält darüber hinaus neue Features wie den direkten Zugriff auf Gratisinhalte auch ohne Vorab-Registrierung. Die PUBBLES- App unterstützt damit neben ePub, PDF und enriched PDF sowie HTML5 auch die Darstellung von Woodwing MAGAZINE Ausgaben – damit haben Verlage die freie Wahl hinsichtlich der Formate, in denen sie Inhalte für PUBBLES bereitstellen wollen.
Kampagne zum Start der Vermarktung
Ziel der von Kolle Rebbe, Hamburg, konzipierten Publikumskampagne für den „Immer-und-überall-Kiosk“ ist der Aufbau von Markenbekanntheit für die Marke PUBBLES.
In zielgruppenrelevanten Online- und Print-Marken aus dem PUBBLES-Angebot werden klassische Imageanzeigen geschaltet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in einer bundesweit angelegten Kooperation mit dem größten deutschen Apple- Händler Gravis.
In Gravis-Stores in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und München finden Promotion-Aktionen für PUBBLES statt, dort erhalten Kunden beim Kauf eines iPads zusätzlich ein PUBBLES Starter-Kit. Darüber hinaus werden im Dezember 2010 und Januar 2011 rund drei Millionen Exemplare eines gemeinsamen PUBBLES-/Gravis-Flyers verschiedenen zielgruppenspezifischen Zeitschriften beigelegt.
„Mit diesen Maßnahmen nimmt PUBBLES den nächsten Meilenstein in der Entwicklung zur zentralen Plattform für den Vertrieb digitaler Medien“, so Bernhard Mischke, Geschäftsführer PUBBLES.
Über PUBBLES
PUBBLES ist die Plattform für den Online-Vertrieb digitaler Zeitungen, Zeitschriften und Bücher. Auf der verlagsübergreifenden Plattform für eContent kaufen und lesen Kunden digitale Publikationen ganz einfach per Klick oder Tap.
Weitere Informationen unter www.pubbles.de.
Pressekontakt
Suntka von Halen
Leiterin Marktkommunikation
DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Düsternstraße 1
D-20355 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 3 78 45-31 96
Mobil +49 (0) 151 / 16 88 27 69
Telefax +49 (0) 40 / 3 78 45-9 31 96
E-Mail halen.suntka@dpv.de
Internet www.dpv.de
Matthias Wulff
Leiter Unternehmenskommunikation
DirectGroup Bertelsmann | Bertelsmann AG
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
Telefon +49 (0) 30 / 747 84 4202
Mobil +49 (0) 160 / 90 60 30 50
Telefax +49 (0) 52 41 / 80 64 24 03
E-Mail matthias.wulff@bertelsmann.de
Internet www.directgroup-bertelsmann.de