Reiseservice Sacco unterstützt humanitäre Hilfe

Ein Reisebüro der besonderen Art erreicht in diesem Jahr die „Volljährigkeit“. Seit mittlerweile achtzehn Jahren bringt Reiseservice Sacco gemäß seiner Philosophie Menschen zusammen. Dafür sorgen optimale Angebote nach den individuellen Wünschen der Kunden. Das Unternehmen hat definitiv die Vision zum Leben erweckt, dass eine moderne Reiseagentur im 21. Jahrhundert durchaus auch idealistisch erfolgreich sein kann. Globalisierung ist hier nicht nur ein Wort, sondern Programm. So avancierte die im oberbayrischen Rosenheim beheimatete Agentur inzwischen zum Marktführer in Deutschland im Segment Ethnisches Reisen. Fern von zu Hause in Deutschland lebende Menschen, können ihre Reisen in die Heimat zu günstigen Sonderkonditionen, den ethnischen Tarifen, buchen. 71 Reiseziele in Afrika, Brasilien und den Philippinen stehen dafür mit Top-Angeboten zur Verfügung, die die Firmeninhaber Sandro und Jane Sacco jährlich mit den etabliertesten Fluggesellschaften aushandeln.

Reiseservice Sacco unterstützt Humanitäre Hilfe

Dass den Betreibern neben dem wirtschaftlichen auch der menschliche Aspekt wichtig ist, zeigt der neuste Entwicklungsschritt in Richtung humanitäre Tarife. Hierbei profitieren nicht nur humanitäre und kirchliche Organisationen von einer Ersparnis von bis zu 400 Euro bei Flugtickets. Auch jeder Abiturient, der vor der Berufswahl ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland verbringen möchte, kann diese Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Als Nachweis sind eine Bescheinigung der Hilfsorganisation oder ein offizielles Einladungsschreiben ausreichend. Überall auf der Welt brauchen Menschen Unterstützung. Sei es nun humanitäre Hilfe nach einer Naturkatastrophe oder auch ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, der Bedarf an angestellten und ehrenamtlich arbeitenden Menschen ist riesig. Reiseservice Sacco hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Menschen zu unterstützen.

Multikulturelles Mitarbeiterteam

Dafür sorgen die elf Mitarbeiter in der Zentrale in Rosenheim, einer Filiale in Hamburg und einem Büro in Padua, Italien. Ihre Herkunft ist multikulturell, was einen polyglotten Service begünstigt. Neben Deutsch, kann der Reisewillige auf Wunsch auch auf Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch oder Spanisch beraten werden. Und das in einem ansprechenden Ambiente mit praktischem Interieur, modernen Buchungsplätzen, attraktivem Lounge-Bereich und dem eigenen Telefon-Service-Center für permanenten Reiseservice auf der einen und ungestörte Beratung auf der anderen Seite.