Berlin, 02.03.2017
Die Abstimmungsperiode für die BankingCheck & ekomi Awards, der kundenbasierten Auszeichnung der Finanz- und Versicherungssbranche, läuft noch bis zum 30. April, aber mit dem Halbzeitstand ist bereits ein Rekord erreicht.
Aktuell stellen sich rund 160 Unternehmen von FinTech StartUps bis zu klassischen Reiseversicherern den Meinungen und Bewertungen ihrer Kunden und diese sind mit circa 93.000 eingegangen Bewertungen auf BankingCheck.de höchst engagiert.
„Die Resonanz in den ersten beiden Monaten auf unseren Wettbewerb war überwältigend. Das belegt, was neueste Studien zeigen: Kundenbewertungen sind der wichtigste Kaufimpuls der Kunden. Wir freuen uns mit unserem Award und unseren Testsiegeln einen Beitrag zur Transparenz, gerade in der für viele undurchsichtigen Finanz- und Versicherungsbranche, leisten zu können.“ so Daniel Bödger, Geschäftsführer und Gründer der BankingCheck GmbH.
„Im letzten Jahr konnten wir den Award als bester Geldanlagemarktplatz nach Hamburg holen. Diesen Erfolg wollen wir wiederholen und freuen uns auf die eingehenden Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden! Mit Zinspilot bieten wir Anlegern einen einfachen Weg, um dauerhaft bessere Zinsen auf ihr Tages- und Festgeld zu erhalten.“ sagte Andreas Wiethölter CMO & Managing Director der Deposit Solutions GmbH. Der Vermittler Zinspilot ist ein Produkt der Deposit Solutions GmbH.
In diesem Jahr werden erstmals Preise in 34 Anbieter- und 13 Produktkategorien vergeben.
Die Beteiligung am laufenden Wettbewerb ist noch während des gesamten Aktionszeitraumes weiter möglich. Um mit einer der begehrten Trophäen am 17. Mai ausgezeichnet zu werden, müssen teilnehmende Unternehmen eine Mindestanzahl von 50 Bewertungen bis zum Ende der Abstimmungsperiode sammeln. Die Auszeichnung findet im Rahmen des zweiten Banking & Insurance Summit am 17. Mai 2017 im Spreespeicher Berlin statt.
Über BankingCheck
BankingCheck ist das Bewertungsportal für Banken, Versicherer, Finanzdienstleister, FinTech StartUps und deren Produkte. BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 in Deutschland online. Seither können Kunden ihre Bank und deren Finanzprodukte bewerten. Derzeit sind über 530 Anbieter (Banken, Versicherer, Finanzdienstleister) mit mehr als 800 Produkten und über 300.000 Kundenbewertungen auf dem Portal online. Seit Mitte 2015 gehört BankingCheck zur eKomi Gruppe und konnte damit neben der internationalen Erweiterung auch den Funktionsumfang – bspw. durch die globale Partnerschaft mit Google, Microsoft und Yahoo! deutlich erweitern. www.BankingCheck.de
Über eKomi – The Feedback Company
eKomi The Feedback Company wurde 2008 von Michael Ambros und Gunther Schmidt gegründet und ist Europas führender und größter unabhängiger SaaS-Anbieter von transaktionsbasierten Bewertungen und Customer Experience Management. Als weltweiter Google-Partner mit mehr als 250 Mitarbeitern und seinem Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Büros in London, Paris und Madrid hat eKomi mehr als 40 Millionen Kundenbewertungen eingesammelt und veröffentlicht. Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen weltweit erfolgreich die Social-Commerce-Technologie von eKomi um das Kundenvertrauen zu stärken, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren sowie für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die benutzergenerierten Bewertungen erhalten. eKomis einmalige Social-Commerce-Technologie ermöglicht OnlineUnternehmen, Verkäufer-bewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich für die Unternehmen von Wert ist. www.ekomi.de
Kontakt BankingCheck GmbH
Daniel Bödger
Geschäftsführer
Tel: +49 30 2000 444 147
Mail: daniel@bankingcheck.de
Kontakt eKomi Ltd.
Carrie Wick
Head of Global PR & Communications
Tel:. +49 30 2000 444 814
Mail: cwick@ekomi-group.com
