RTL überzeugt am Montagabend: 8,11 Millionen Zuschauer sahen ‚Bauer sucht Frau‘

Köln (pressrelations) –

RTL überzeugt am Montagabend: 8,11 Millionen Zuschauer sahen „Bauer sucht Frau“

Durchschnittlich 8,11 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,1 %) sahen am Montagabend bei RTL, wie die Landwirte Willy, Harald, Lämmes, Lukas und Gerhard den ersten Morgen mit ihren Frauen auf dem Hof erlebten. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug in der dritten Folge von „Bauer sucht Frau“ hervorragende 25,3 Prozent (3,49 Millionen Zuschauer).

Im Anschluss erzielte auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Birgit Schrowange mit 23,7 Prozent einen sehr guten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt verfolgten 5,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 23,6 %) unter anderem das große Finale des „Jenke-Experiments“, bei dem „EXTRA“-Reporter Jenke von Wilmsdorff den Versuch startete, möglichst viel Gewicht in kurzer Zeit zuzulegen.

Vor „Bauer sucht Frau“ holte auch Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ ab 20.15 Uhr starke Quoten: Die erfolgreiche Quizshow erreichte bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen guten Marktanteil von 18,9 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 7,45 Millionen Zuschauern (Marktanteil 22,2 %).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,6 %), SAT.1 (11,1 %) und VOX (8,7 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 13,1 %, ARD: 11,2 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 ? 4567 4307