Rückenwind für jaron – Social Media Nachfrage beflügelt Geschäft

Frankfurt am Main – 27.04.2010 – Frankfurts größte, unabhängige Agentur für digitales Marketing kann sich an einer steigenden Nachfrage für den Unternehmensbereich Social Media Marketing (SMM) – http://www.jaron.de/smm-social-media-marketing/ erfreuen. In den ersten Monaten des Jahres wuchs der Agenturumsatz dank Dienstleistungen im Social Media Marketing kräftig. Wichtigste Themen waren hier die Community Facebook oder auch Twitter. Um diesem  Auftragsanstieg gerecht zu werden, holt jaron nun weitere Experten an Bord und baut sein Team sowohl in Frankfurt, als auch in Berlin aus. Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Köpper hierzu: „Die positive Entwicklung des Online-Werbemarktes ist nicht immer positiv für die einzelnen Agenturen. Starker Wettbewerb, neue Marktteilnehmer und sinkende Margen fordern alle Agenturen täglich aufs Neue heraus. Mit technischen Innovationen und neuen Leistungsangeboten wie Social Media Marketing konnte jaron im Geschäftsjahr 2009 trotz der schlechten Gesamtwirtschaftslage um gute 10% im Performance Marketing wachsen.“

Der gebürtige Grazer Christian Wochagg wird ab sofort als Social Media Marketing-Consultant dafür sorgen, dass die professionelle Sichtbarkeit im Web 2.0 vieler neuer Kunden realisiert wird. Christian Wochagg (27 Jahre) studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Klagenfurt. Bevor er zu jaron Berlin stieß, bewies er sein Können bei wildscreen.TV im Bereich Unternehmenskommunikation.

Weiterhin engagiert jaron die 28-jährige Anke Probst für den Bereich Suchmaschinenoptimierung – http://www.jaron.de/seo-suchmaschinenoptimierung/ . Anke Probst wird in der Berliner Niederlassung Großkunden u.a. hinsichtlich Universal Search beraten sowie SEO-Strategien umsetzen. Die SEO-Beraterin studierte Linguistik und konnte sich bis zuletzt als Projektmanagerin für die construktiv GmbH – trafficmaxx behaupten.

Sascha Haink wird ab sofort als Key Account Manager für das Stammhaus in Frankfurt am Main tätig sein. Der 33-jährige Betriebswirt war vor seinem Eintritt bei jaron Marketingleiter bei der Modix GmbH. Seine große Affinität für die Unternehmensschwerpunkte SEO, SEM und SMM machen ihn zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Kunden von jaron.

jaron GmbH

Burkhard Köpper

Hanauer Landstraße 143

60314 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0) 69 405866 0

Fax +49 (0) 69 405866 30

presse@jaron.de

http://www.jaron.de

jaron ist eine der führenden Agenturen für digitales Marketing und beherrscht als netzwerkunabhängiger Dienstleister alle Disziplinen auf diesem Gebiet. jaron plant und realisiert hocheffiziente Performance-Marketing-Kampagnen zur Gewinnung von Interessenten und Kunden sowie deren Bindung. Das Portfolio umfasst Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing, Conversion Optimierung, Performance Media, Affiliate-Marketing sowie E-Mail-Marketing. Mit ihrem umfangreichen Know-How und mittels Einsatz innovativer Technologien analysiert und optimiert jaron den ROI eingesetzter Werbebudgets bis zum Optimum. Die Agentur wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie eine Niederlassung in Berlin. Zu den Kunden gehören seit Jahren viele namhafte Unternehmen wie ING-DiBa, Allianz, Napster u.v.a. Weitere Informationen unter http://www.jaron.de