Rumänien – Romtelecom informierte heute über die Eröffnung vier neuer Concept Stores und die Einführung eines neuen Breitbandansatzes

Bonn (pressrelations) –

Rumänien – Romtelecom informierte heute über die Eröffnung vier neuer Concept Stores und die Einführung eines neuen Breitbandansatzes

Yorgos Ioannidis, CEO von Romtelecom, nahm heute an der Einweihung eines neuen Romtelecom Concept Stores im Stadtteil Vitan in der Hauptstadt Bukarest teil. Bei dieser Gelegenheit stellte er auch einen neuen Geschäftsansatz für Breitbandservices vor, die ab der nächsten Woche für Privatkunden zur Verfügung stehen.

Das neue Geschäft in Bukarest bietet seinen Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, um in den interaktiven Multimedia- und Demozonen alle Romtelecom- und Cosmote-Services vor Ort zu testen und sie dadurch unmittelbar und authentisch zu erleben. Im Beratungsbereich werden die Kunden darüber hinaus zu bestimmten Themen wie Services, Werbeaktionen oder Rechnungsoptimierung individuell beraten.

„Mit diesen neuen Concept Stores setzen wir unsere Strategie fort, verschiedene Alternativen für die Vermarktung der Romtelecom Services zu testen, d. h. neue Methoden auszuprobieren, um unseren Kunden unsere Services zu präsentieren. Bis April werden wir insgesamt vier dieser Concept Stores eröffnen – zwei in Bukarest, einen in Konstanza und einen weiteren in Braila“, erklärt Yorgos Ioannidis, CEO von Romtelecom. Teil dieser Strategie war auch letztes Jahr die Eröffnung von drei Kiosken in Einkaufszentren in Bukarest und Cluj. Die neuen Concept Stores entsprechen dem öffentlichen Image des Unternehmens und erfüllen die Vermarktungsrichtlinien der Deutschen Telekom.

Außerdem gab Yorgos Ioannidis bekannt, dass Romtelecom am 22. März ein neues Portfolio an Breitbandservices einführt, das wesentlich einfacher als das bisherige Service-Angebot gestaltet ist. „Die Kunden machen sich keine Gedanken über die Technologie – ihnen geht es um das Nutzungserlebnis: Verfügbarkeit der gewünschten Services in einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit und zu einem fairen Preis, kombiniert mit zuverlässigem Kundendienst, wenn sie Unterstützung brauchen. Wir geben unser Bestes, um all diese Wünsche zu erfüllen. Und wir sind überzeugt, dass es unseren Kunden dank des neuen Portfolio an Breitbandservices leichter fällt, das richtige Produkt für ihre jeweiligen Anforderungen zu finden – unabhängig von der verwendeten Technologie“, so CEO Yorgos Ioannidis.

Die drei vereinfachten Pakete erfüllen die gesamte Palette von Anforderungen an die Internetnutzung:

  • SURF: Angebot für Kunden, die das Internet nur gelegentlich nutzen; Downloadgeschwindigkeiten von 2 Mb/s; ab 2,90 Euro pro Monat (ohne Mwst)
  • PLAY: Angebot für die Mehrzahl der Internetnutzer; Geschwindigkeiten zwischen 4 und 50 Mb/s (je nach verwendeter Technologie); ab 4,40 Euro pro Monat (ohne Mwst)
  • POWER: Angebot für Kunden, die das Internet sehr häufig nutzen und sehr hohe Downloadgeschwindigkeiten brauchen; zwischen 8 und 100 Mb/s (je nach verwendeter Technologie); ab 5,90 Euro pro Monat (ohne Mwst)

Neben dem neuen Breitbandangebot wird Romtelecom außerdem als Zusatzleistung für seine Kunden zwei der derzeit besten Online-Sicherheitsprodukte auf den Markt bringen: Norton AntiVirus 2010 und Norton Internet Security 2010 – ab einem Preis von 1 Euro pro Monat (ohne Mwst). Alle neuen Clicknet-Kunden können eines dieser beiden Norton-Produkte 3 Monate lang kostenlos nutzen.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse