(lifepr) Freiburg, 21.01.2011 – Der Schwarzwald ist mit seinen über 11.000 qkm Grundfläche eine der größten, wichtigsten und auch international bekanntesten Ferienregionen Deutschlands. Diese immens hohe Bedeutung, die diese Ferienregion bei den Urlaubern hat, spiegelt sich nicht allein in der Größe des Standes wider. Immerhin ist der Schwarzwaldstand mit 1.000 qm einer der größten regionalen Stände auf der CMT.
Der Stand überzeugt vor allem durch die Darbietung der Anbieter im Schulterschluss. 164 Ferienorte und Einrichtungen, darunter auch 10 Wirtschaftspartner, präsentieren ihre touristischen Angebote gemeinsam unter der sie vereinenden Dachmarke Schwarzwald herz.erfrischend.echt. Der große Bollenhut, der hier über dem Stand schwebt, wird damit auch zum Symbol des gemeinsamen Dachs.
Frank Scherer, Landrat des Ortenaukreises und neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der STG, äußerte seine Freude im Rahmen der Pressekonferenz mit den Worten: „Es ist schon bemerkenswert, dass es uns in den vergangenen zwei Jahren gelungen ist, alle am Schwarzwald beteiligten Land- und Stadtkreise in das Boot der Schwarzwald Tourismus einzubinden und als zahlende Gesellschafter gewinnen zu können.“
Wir haben Ihnen einige interessante Informationen in Form von Pressemeldungen zusammengestellt, die im Schwarzwald Tourismus für das Jahr 2011 relevant sein werden.
Von der Tourismusentwicklung und den neuen statistischen Zahlen über einige Projekte, zahlreiche Auszeichnungen und Qualifizierungen von Betrieben und neuen Wanderwegen, CO2-reduzierter Urlaub mit E-Mobiles im Rahmen des Automobilsommers 2011 in Baden-Württemberg bis hin zu Veranstaltungshighlights im neuen Jahr werden Sie Ihre Themen finden.
Bitte öffnen Sie dazu den link: http://www.schwarzwald-tourismus.info/service/presse
Zudem möchten wir Sie an dieser Stelle auf die Möglichkeit zu Pressereisen in den Schwarzwald hinweisen.
Näheres dazu erfahren Sie unter http://www.schwarzwald-tourismus.info/service/presse/pressereisen_konferenzen