‚Segen 2010‘: 1.000 Euro für die beste Nachrichtenglosse
Die SPAM-Redaktion und der glossendienst prämieren die beste Nachrichtenglosse des abgelaufenen Jahres. Der ‚Segen 2010′ ist mit 1.000 Euro dotiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Kurztexte, die im Jahr 2010 in einem nachrichtlichen Umfeld (Hörfunk, Print oder Online) erschienen sind und ein nachrichtliches Thema möglichst zielsicher und möglichst lustig verarbeitet haben. Der Segen 2010 erreicht den Gewinner im März 2011 in Form einer begeisterten E-Mail mit nachfolgender Banküberweisung.
Die vierköpfige Jury bilden Martin Sonneborn (Redakteur der Satirerubrik SPAM bei ’spiegel.de‘ und Mitherausgeber von ‚Titanic‘), Georg Behrend (ebenfalls SPAM-Redakteur) sowie die beiden glossendienst-Leiter Susanne Berkenheger und Klaus Ungerer. Der glossendienst ist eine Agentur für Nachrichtenglossen mit Sitz in Berlin, welche Regionalzeitungen, Fachzeitschriften und Online-Medien wie zum Beispiel die Satirerubrik SPAM bei ’spiegel.de‘ beliefert.
Den ‚Segen 09‘ erhielt Zeit-Redakteur Tillmann Prüfer für seine Glosse über den Diderot-Effekt, veröffentlicht in der Financial Times Deutschland.
Einsendungen werden bis zum 7. Januar 2011 entgegengenommen: Urheberschaft, Medium und Erscheinungsdatum sollen vom Einsender glaubhaft nachgewiesen werden. Jeder Autor kann bis zu drei Texte einreichen. Die Beiträge können an segen@glossendienst.degemailt oder per Post an glossendienst gbr, Postfach 58 05 54, 10414 Berlin, geschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ‚glossendienst‘- und ‚SPAM‘-Mitarbeiter können nicht teilnehmen.
g l o s s e n d i e n s t susanne berkenheger / klaus ungerer gbr
stargarder straße 13 10437 berlin
postfach 58 05 54 10414 berlin
fon 030 – 47 37 76 69
fax 030 – 47 37 76 68
www.glossendienst.de
info@glossendienst.de