(pressebox) München, 24.02.2011 – Die renommierte Social Media Conference, die zweitägige Anwenderkonferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., findet am 04. und 05. Juli 2011 im Leonardo Royal Hotel in München statt. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH rechnet mit über 300 Teilnehmern. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.socialmediaconference.de.
Die Social Media Conference präsentiert die aktuellsten Trends und Entwicklungen zum Thema Social Media. Im Mittelpunkt stehen Markenbildung und –führung, Unternehmenskommunikation und Monitoring der Social Media Aktivitäten. Auch Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation und rechtliche Aspekte sind Themen der praxisnahen Vorträge.
INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift für Internet-Professionals, ist Gastgeber der Social Media Conference.
Die norddeutsche Ausgabe der Social Media Conference fand am 15. und 16. Februar in Hamburg statt. Sie war mit mehr als 400 Teilnehmern ein großer Erfolg. Dies machte sich auch im Social Web selbst bemerkbar: Auf Twitter war die Social Media Conference am ersten Konferenztag unter Ihrem Hashtag #smc10 auf Platz 1 der Trending Topics in Deutschland. Der Live-Stream einzelner Vorträge wurde von 693 „virtuellen“ Besuchern auf Facebook verfolgt.
