solomo startet attraktives Bonusprogramm und belohnt Einkäufe mit Bonusguthaben

(pressebox) Fröndenberg, 31.01.2011 – solomo wertet seine beiden Prepaid-Mobilfunktarife durch eine neue innovative Eigenentwicklung weiter auf, die es den Kunden ermöglicht, ihre Mobilfunkkosten erheblich zu senken. Das Konzept ist so einfach wie genial: für jeden Einkauf in einem Partnershop erhalten solomo Kunden als kleines Dankeschön Bonusguthaben zurück! Das so gewonnene Guthaben kann dann für alle von solomo angebotenen Leistungen genutzt werden. Das heißt, das Guthaben kann für Gespräche, SMS, MMS und die Nutzung von Datendiensten genauso genutzt werden wie für die Internettelefonie (VoIP), den Versand von SMS aus dem Internet (iSMS) und den beliebten Twitter-Pushdienst „Tweetpush“.

Für den neuen kostenlosen „solomo Shopping“ genannten Dienst, ist es solomo bereits zum Start gelungen, 31 Online-Shops bekannter Marken und Hersteller zu gewinnen. Ganz gleich, ob der Kunde auf der Suche nach den neuesten Elektronik-Gadgets, Titeln der aktuellen Musikcharts, den angesagtesten Mode-Trends oder nach der Traumreise ist: die renommierten Partnershops haben ein riesiges Angebot und garantiert für jeden Geldbeutel ein passendes Angebot parat. Für jeden Wunsch, den der Kunde sich mit einem Einkauf in einem der teilnehmenden Partnershops erfüllt, spendiert solomo dem Kunden Prepaid-Guthaben für die SIM-Karte oder für andere solomo Dienste.

Die Höhe des Bonusguthabens, das dem Kunden für jeden Einkauf gutgeschrieben wird, ist entweder fix vorgegeben oder richtet sich nach dem Wert des Warenkorbs, den sich der Kunde im jeweiligen Partnershop zusammengestellt und gekauft hat. Kunden, die beispielsweise beim Partnershop zalando.de Schuhe im Wert von 70 Euro kaufen, können mit dem aus dieser Bestellung resultierenden Bonusguthaben im Tarif solomo pro umgerechnet bis zu 116 Minuten telefonieren. Das Bonusprogramm bietet teilnehmenden Kunden also einen echten Mehrwert – ohne Mehrkosten.

Wer nun denkt, es handelt sich nur um ein weiteres herkömmliches Bonusprogramm, hat weit gefehlt. solomo Shopping hebt sich in vielen Punkten wohltuend von den bekannten Bonusprogrammen ab. Nicht zuletzt deshalb, weil „solomo Shopping“ nicht mit Hilfe eines externen Partners, sondern ausschließlich von solomo realisiert wird. In Zeiten, in denen sich viele Menschen für das Thema Datenschutz sensibilisieren, ist dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber anderen Bonusprogrammen.

Attraktive Discount-Tarife und innovative Zusatzdienste

Mit Einführung des Shopping-Bonusprogramms bleibt der Mobilfunk-Discounter solomo weiterhin seiner Strategie treu, günstige Mobilfunktarife mit selbstentwickelten, innovativen und interessanten Zusatzdiensten zu kombinieren. Das Bonusprogramm ist der neueste Baustein dieser Strategie, zu der auch ein Voice-over-IP (VoIP) Angebot, der Versand von SMS aus dem Internet (iSMS) und der Tweetpush-Dienst gehören, der es solomo Kunden erlaubt, Twitter-Nachrichten, ohne die Installation zusätzlicher Software, in Echtzeit auf dem Mobiltelefon zum empfangen.

Ein vergleichbares Angebot aus attraktiven Mobilfunktarifen und innovativen Zusatzdiensten, hat derzeit kein anderer Mobilfunk-Discounter auf dem Markt, womit solomo in dieser Hinsicht seinesgleichen sucht.