Stark im Aufschwung

(lifepr) München, 23.03.2011 – Am 26. Mai 2011 findet in Nürnberg die neunte UnternehmerKonferenz der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern statt. Die Veranstaltung im CongressCenter Nürnberg richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Kommunen und Freie Berufe mit einem breiten Themenspektrum zu unternehmerischem Erfolg und nachhaltigem Wirtschaften. Das Motto „Stark im Aufschwung“ spiegelt das Wieder-Erstarken der Konjunktur und wird von den bayerischen Sparkassen als motivierender Kurs ausgerufen.

Die Themen der UnternehmerKonferenz sind auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Kommunen zugeschnitten: Finanzierungslösungen gehören ebenso dazu wie Management- und Kommunikationsthemen. Den Kommunen wird wieder ein erweiterter Schwerpunkt gewidmet, z.B. für effizientes Energie-Management oder Investitionen in Infrastrukturprojekte. Erstmals werden spezielle Vorträge zum Thema „Freie Berufe“ angeboten.

Die Teilnehmer können aus über 30 Vorträgen ihre Favoriten wählen und sich an den fachbegleitenden Beratungsständen informieren. Hochkarätige Keynote-, Impuls- und Best-Practice-Speaker runden die Veranstaltung als motivierende Ideengeber mit praxisbewährten Beispielen ab.

Die UnternehmerKonferenz hat sich als eine der wichtigsten Informationsund Kontaktplattformen für den Mittelstand und die Kommunen etabliert.

Über 1.100 Teilnehmer wurden im Vorjahr gezählt – Besucherrekord. Am Abend wird auf einer feierlichen Gala-Veranstaltung der Bayerische Gründerpreis verliehen – eine Auszeichnung von Unternehmern und Firmenkonzepten als Würdigung und Ansporn für den Mut zur Selbständigkeit.

Info und Anmeldung unter: www.unternehmerkonferenz.de