Tolle Bastelsets für originellen Osterschmuck

Tolle Bastelsets für originellen Osterschmuck

Endlich ist es Frühjahr, die Sonne scheint, die Knospen sprießen und die Kinder sind mit Unterstützung der Eltern und großen Geschwister schon kräftig dabei, Hühnereier auszupusten. Wer nicht jeden Tag Rührei oder Spiegelei essen möchte, weil Unmengen an ausgeblasenen Eiern für die Herstellung von Osterschmuck benötigt werden, für den haben wir hier eine Alternative:

Gewiss, bemalte Ostereier sehen hübsch aus. Doch wie wäre es in diesem Jahr mit den anderen typischen Ostersymbolen wie Osterhäschen oder strahlend gelben Küken als Schmuck für den Osterstrauch oder die Wohnung. Wir haben uns aus dem Sammelsurium der Bastelideen für Ostern – gefunden im Onlineshop der Geburtstagsfee – ein Set herausgepickt, welches wir Ihnen hier vorstellen möchten:

osterkueken-300x214 Tolle Bastelsets für originellen Osterschmuck
Dieses niedliche Küken wurde mit einem Bastelset von der Geburtstagsfee modelliert.

Der Vorteil eines Bastelsets besteht ja immer darin, dass man das gesamte Bastelzubehör, welches man für eine bestimmte Figur benötigt, immer gleich zur Verfügung hat und nicht erst lange in einer Schublade kramen muss – und dann doch nicht das Richtige findet. Das Osterküken-Set enthält weiße Styroporeier als Grundlage. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Modelliermasse namens “Foam Clay”. Diese neuartige Knete trocknet an der Luft zu einer ganz festen Oberfläche – und das ganz ohne Brennen im Ofen. Es kann schon bis zu drei Tagen dauern, deshalb ist es wichtig, rechtzeitig vor dem Osterfest zu beginnen.

Anfangs ist diese neue Modelliermasse sehr weich und haftet sehr gut. Man kann verschiedene Farben bestens miteinander mischen, zum Beispiel Rot und Gelb zu Orange. In dem hier vorgestellten Bastelset sind gleich sechs unterschiedliche Farbtöne in Dosen enthalten, sodass die Kids auch sehr bunte Küken nach eigenen Vorstellungen designen können – sozusagen Fantasiegebilde.

Weil die niedlichen Osterküken natürlich auch Augen, einen Schnabel und Füße haben, sind entsprechende Teile aus Kunststoff in achtfacher Ausfertigung – also für eine ganze Kükenherde – vorhanden. Besonders witzig sind die Wackelaugen. Die Befestigung erfolgt mittels daran befestigter Steckstifte, also ähnlich, als wenn man eine Nadel in Styropor steckt.

Weitere tolle Bastelsets für das Osterfest sind beispielsweise Häschen aus Pappmaschee zum Bemalen und Bekleben, bunte Federn für die Gestaltung eigener Osterkarten und Ostereinladungen oder ein Ostereier-Dekoset mit coolen Schrumpffolien, welche niedliche und äußerst witzige Ostermotive darstellen.

Ach übrigens, vergessen Sie nicht die Tortendeko bzw. Kuchendeko für Ihren Osterkuchen/die Ostertorte! Wie wäre es in diesem Jahr mit einer Fototorte als spektakuläre Überraschung? Dazu gibt es runde Tortenaufleger mit süßen Ostermotiven, wo man den Namen der Familie und sogar ein Foto einfügen kann, natürlich aufgedruckt mit Lebensmittelfarben, so dass man alles mitessen kann.

Ich wünsche allen ein sehr frohes Osterfest und schöne Feiertage!