TV1.EU ist exklusiver Livestreaming Partner der Internet World 2011

(pressebox) Unterföhring, 12.04.2011 – Am 12. und 13. April findet die Internet World Fachmesse & Kongress auf dem Münchner Messegelände statt und TV1.EU überträgt dabei als exklusiver Livestreaming-Partner ausgewählte Kongressbeiträge live auf der Webseite der Messe (http://www.internetworld-messe.de) und auf der Facebook-Seite der Messe.

Die Internet World 2011 ist die größte Fachmesse für Investitionen in E-Commerce, Online Marketing und Internet Technologie im ersten Halbjahr in Deutschland. Auf über 8.000 qm stellen rund 150 Aussteller aus und präsentieren neue Produkte und Dienstleistungen.

Die thematischen Schwerpunkte der Vorträge insbesondere im Kongress orientieren sich an aktuellen Trends. In diesem Jahr gehören dazu die Themen Social Media Strategie und Online Reputation, Conversion Optimierung, Multichannel im E-Commerce sowie Location Based Services und Mobile Apps.

Mit einem fünf Mann starken Team wird TV1.EU, unterstützt von contentforce, alle Kongressvorträge filmen und im Raum parallel auf der Leinwand präsentieren. Zum anderen werden von TV1.EU ausgewählte Beiträge live und kostenfrei im Internet auf der Messewebseite, inklusive der Folien des Vortrags und auf der Messe-Facebook-Seite ausgestrahlt.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „ Die Internet World richtet sich an Internet-Professionals aus Unternehmen, die das Internet gewerblich nutzen. Gerade hier spielt der Bereich Streaming Media und speziell Live-Übertragungen eine immer wichtigere Rolle. Auch der stetig wachsende Anteil an Echtzeitkommunikation, gerade im Bereich Social Media, ist für Unternehmen ein wichtiger Faktor in der Corporate Communication geworden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir als exklusiver Partner für den Veranstalter produzieren und auf mehreren Kanälen live streamen dürfen. “

Nicole Rüdlin, Leitung Kongresse & Messen Neue Mediengesellschaft Ulm mbH: „Bereits bei den Social Media Konferenzen in München und in Hamburg haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner TV1.EU einzelne Vorträge erfolgreich live übertragen. Das große Interesse und positive Feedback der Zuschauer zeigt, dass in Veranstaltungen dieser Art sehr großes Potenzial steckt.“

Folgende Beiträge werden live übertragen:

Dienstag, 12. April 2011

Eröffnungsplenum – Nur Vortrag (ab ca. 10.15 Uhr – ca. 11.00 Uhr)

KEYNOTE: Business in Networks: Social web, super-skills and 21st century business

Antony Mayfield, Founder, Brilliant Noise

Session Social Media Strategie – Dritter Vortrag (ab ca. 12.30 Uhr – ca. 13.00 Uhr)

Kreative Marketing-Kampagnen im Social Web: Geniale Idee oder vorprogrammierte Rohrkrepierer

Mirko Lange, Geschäftsfü¨hrer, talkabout communications GmbH

Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist, bigmouthmedia GmbH

Session Social Media Strategie – Zweite Podiumsdiskussion (ab ca. 17.15 Uhr – 17.50 Uhr)

Das ganze Unternehmen als Markenbotschafter

Michael Gebert, Co-Founder, reputeer GmbH & Co. KG

RA Stefan C. Schicker LL.M., SKW Schwarz Rechtsanwälte

Carlo Bewersdorf, Geschäftsfü¨hrer Marketing, Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH

Mittwoch, 13. April 2011

Session Mobile (Erster Vortrag) (ab 14.15 Uhr)

Location Based Mobile Marketing: neue Chancen und Herausforderungen

Ortwin Gentz, Geschäftsführer, FutureTap GmbH

Session 25 Tipps (komplette Session) (ab 16.15 Uhr-17.30 Uhr)

Die ultimative Checkliste mit 25 Quick-Wins für Ihr Business!

* Fünf Tipps zum Umgang mit „Freunden“ im Social Web

Benjamin Loos, Geschäftsführer, brandbutler GmbH & Co. KG

* Fünf Optimierungsansätze für die Webseitengestaltung

Klaus Kuenen, Deutsche Post AG, Leserservice

* Fünf To Do’s für mehr Konversion im Bestellprozess

Christian Sauer, Geschäftsführer, Webtrekk GmbH

* Fünf Tipps für Ihre E-Mail Kampagnen

Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing

* Tipps für erfolgreiche Online-Texte

Saim Rolf Alkan, Geschäftsführer der aexea GmbH – communication. content. consulting

(4.003 Zeichen)