Über 500 Fachhändler besuchten Devil-Backstage-Event im Expowal

(pressebox) Braunschweig / Hannover, 08.03.2011 – Zur Veranstaltung Backstage am vergangenen Freitag, dem 4. März 2011, verzeichnete die Devil AG über 500 Fachhändler, die Präsentationen und Workshops von mehr als 20 ausstellenden Herstellern besuchten. Viele Partner lobten die entspannte, familiäre Atmosphäre im Expowal, die einen idealen Rahmen für den Austausch zwischen Fachhändlern, Herstellern und dem Devil-Team bot. Neben einer Vielzahl neuer Produkte, Lösungen und Angebote der Hersteller präsentierte Devil den Besuchern das wachsende eigene Leistungsspektrum. Dazu zählen der Versand im Namen Dritter, die erweiterten Möglichkeiten der warenwirtschaftlichen Anbindung von Partnern via XML-Schnittstellen sowie pointierte Sortimentserweiterungen im Bereich Komponenten-, Netzwerk- und Servertechnologie. Nach dem fachlichen Part am Nachmittag ging es ab 19 Uhr nahtlos zur Wal-Party mit Musik und Catering auf zwei Ebenen über.

„Wir sind mehr als zufrieden mit der Resonanz der Aussteller und Besucher“, zieht Devil-Vorstand Axel Grotjahn Bilanz. „Der offene Dialog und die gezielten Mehrwerte für Fachhändler und Hersteller kommen sehr gut an. Dieses Konzept setzen wir konsequent fort“.

„Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Kontakte waren hervorragend. Glückwunsch an Devil zu diesem rundum gelungenen Event“, hebt Christian Czupalla von Zotac hervor.

„Über die gesamte Veranstaltung hinweg haben wir zahlreiche und intensive Gespräche geführt, die uns wertvolle Rückmeldungen zur Positionierung und Differenzierung unserer Produkte gegeben haben“, kommentiert Hartmut Beier von be quiet die Backstage-Veranstaltung.

Besonders reger Andrang herrschte am Stand von Microsoft, insbesondere bei den Workshops zu den neuen Lösungen der Windows Small Business Server 2011, die mit ihrer Ausrichtung auf kleine und mittlere Unternehmen die Anforderungen der Devil-Partner sehr gut treffen. Positiv werteten etliche Partner, dass Devil jetzt die Beratung und den Vertrieb von Microsoft Volumenlizenzlösungen anbietet.

Auch die Vortragsangebote von G Data zu neuen Security-Lösungen für Netzwerke sowie das Thema IP-basierte Überwachungstechnologien des Distributionspartners Intellinet waren gut besucht und veranschaulichten den Partnern neue Umsatzperspektiven.