(pressebox) Baar-Ebenhausen, 31.03.2011 – Zeitungen und Zeitschriften sind eine altbekannte Werbeform für bzw. von Unternehmen. Unternehmen schalten in Zeitungen und Fachpublikationen ihre Anzeigen. Damit präsentieren sie ihr Unternehmen selbst bzw. bewerben spezielle Produkte. Darüber hinaus wird die Möglichkeit genutzt, Fachartikel und fachliche Beiträge zu bestimmten Themen zu positionieren. Unternehmen sind in der Regel Experen in den jeweiligen Fachbereichen. Neben der klassischen Print-Werbung ist jedoch auch der Bereich der Online-Werbung ein nicht zu unterschätzender Bereich.
Hier gibt es Verlage oder Herausgeber von Online-Publikationen, die die Möglichkeit von Werbung im Themen-Segment bieten. Beispiele hierfür sind das Online-Magazin www.wasser-sparen.in. Dieses beschäftigt sich mit allem rund ums Wasser: Tourismus und Energiethemen werden hier in verständlicher Sprache erklärt und erläutert.
Mit dem Sport beschäftigt sich das Online-Magazin http://sport-im-winter.der. Im Vordergrund stehen hier Wintersportarten und Sportthemen bzw. Sportler der Winterzeit. Allerdings finden auch andere Sportereignisse, wie die bevorstehende Frauen-Fußball-WM oder die Formel 1-Saison Berücksichtigung.
Weitere Publikationen u.a. zu den Bereichen Energie, Agrar, Finanzen oder Marketing ergänzen das Portfolio des Online-Verlages. Dahinter stehen ausgebildete Journalisten, die sich um die Informationen bemühen.
