(pressebox) Herrsching/Nürnberg, 02.02.2011 – Unter diesem Messemotto zeigt ULTRATRONIK, Herrschinger Spezialist für MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen auf der diesjährigen embedded world, dass perfekte industrielle Embedded MMI-Lösungen nur in der Symbiose bester Technologieplattformen, optimaler Usability und hochwertigen Industriedesigns entstehen.
ZWOP4, ein kapazitiver 3D Gesten Touch, ist das Ergebnis der Integration des preisgekrönten Industrial Fullservice Designers IMAGO. Das Z im Produktnamen steht für die neu hinzugekommene Z-Achse zur Steuerung im dreidimensionalen Raum. Die 4 symbolisiert eine vierte Dimension der Beschleunigung, da Steuerungsgesten anhand ihrer Bewegungsdynamik beurteilt und umgesetzt werden.
Zur Produktausstattung der ausgefeilt designten Einheit gehören WLAN, Bluetooth, optional GSM/UMTS, ein IPS-Display in 9″ (ultra-weiter Blickwinkel) mit WSVGA Auflösung, eine ergonomische Unterarm-Auflage zur ermüdungsfreien Handhabung und ein ULPP-Schalter (Ultra Low Power Proximity) für intuitives und innovatives Stromsparen.
U-TOUCH, die neue Generation von Glas-Touchscreen-Lösungen, wird auf der embedded world 2011 auch in einer kapazitiv projizierenden Version vorgestellt.
ULTRATRONIK bietet mit U-TOUCH eine komplette Bedienpanel-Lösung inklusive Rechner, Operating System, Schnittstellen und Frontglas an, die an fast alle individuellen Kundenwünsche angepasst werden kann. So kann beispielsweise das Frontglasdesign individuell und frei gestaltet werden. Mit antiglare, easy2clean Oberflächenbeschichtungen und Sicherheitsglas bestückt verhält sich U-TOUCH bei höchster optischer Performanz wesentlich robuster und schmutzunempfindlicher als Touchscreens früherer Generationen. Die Lösung kann unter extrem anspruchsvollen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden. Zu den Zielapplikationen zählen unter anderem Medizin, Home Automation, Gaming, Automatisierung und Food.
Mit den Ultratronik Embedded Touch Panels SP7 und SP8 im Format 16:9 stellt das Unternehmen komplette, intelligente und netzwerkfähige Panels vor, die lüfterlos und kühlkörperfrei agieren und inklusive Frontfolie und Aluminiumgehäuse geliefert werden. Als Betriebssysteme werden Linux oder Microsoft Win CE unterstützt. Zu den technischen Features gehören u. a. eine High Performance – Low Power CPU (NetLogic Alchemy® bis 700 MHz, TI Sitara(TM) ARM® Cortex®-A8 bis 1 GHz), 16:9 Industrial TFT Touch Displays mit LED Backlight und Schnittstellen für USB, LAN, RS232/422/485 und CAN2.0B, ?SD Card.
Ebenfalls neu zur embedded world: WinCE6.0R3 steht ab sofort – speziell für Grafikanwendungen – auch für die Sitara(TM) ARM® Cortex®-A8 (OMAP) Embedded-Plattform von Texas Instruments zur Verfügung, die Ultratronik im modularen MMI4-Baukasten und den eigenen MMI Produkten einsetzt.
Ultratronik auf der embedded world: Halle 12 Stand 121