Vodafone erhält GreenFleet® Award von TÜV SÜD für umweltschonendes Fuhrpark-Engagement

(BSOZD.com-NEWS) Düsseldorf. Vodafone Deutschland erhält heute vom TÜV SÜD den GreenFleet®-Award für sein vorbildliches Engagement im Fuhrparkbereich. Nach dem Motto „Mehr Umweltschutz bei weniger Kosten“ hat Vodafone im Mai 2008 ein Pilotprojekt gestartet, bei dem 50 Dienstfahrzeugnutzer ein spezielles Fahrtraining erhalten haben. Dank dieses Fahrtrainings konnte der CO2-Ausstoss und der Treibstoffverbrauch bei den Nutzern im Durchschnitt um 9,5 Prozent gesenkt werden. Willkommener Nebeneffekt dabei war eine deutliche Kostenreduzierung aufgrund geringeren Treibstoffverbrauchs. Das Telekommunikationsunternehmen plant, weitere Außendienstmitarbeiter in das Programm aufzunehmen.

[ad#co-1]

Insgesamt 30 Vodafone Mitarbeiter der Niederlassung Berlin nahmen im Mai 2008 an dem Pilotprojekt GreenFleet®, einem speziellen Motivationsmodell im Anschluss an ein Fahr­training zur Reduzierung von CO2 und zur Erhöhung der Fahrsicherheit, teil. Die Mitarbei­ter, die ausschließlich Dienstfahrzeugnutzer sind, wurden in einem kombinierten Sicher­heits- und Eco-Training mit Mittelklassewagen geschult. Ziel der Schulung war die Einspa­rung von CO2. Aufgrund der positiven Resonanz und der hohen CO2 Reduzierung absol­vierten in einem zweiten Schritt weitere 20 Mitarbeiter der Niederlassung Hannover ein derartiges Fahrtraining. Insgesamt wurde bei den 50 Teilnehmern der Ausstoß von CO2-Emissionen und der Treibstoffverbrauch um durchschnittlich 9,5 Prozent reduziert. Die eintägige Schulung wurde von Vodafone Deutschland in Zusammenarbeit mit der Fleet­Company und dem ADAC auf den Sicherheitsfahrtzentren in den Regionen Berlin und Hannover durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten seitdem monatlich eine Auswertung ihrer persönlichen Verbrauchsdaten durch die FleetCompany.

„Wir freuen uns sehr über den Award, da er uns in unserem Engagement bestärkt, dass sich der Einsatz für die Umwelt lohnt. Zudem zeigt sich, dass Umweltschutz nicht teuer sein muss, sondern ganz im Gegenteil auch zu Kostenreduzierungen führen kann.“, sagt Jürgen Wörhoff, Umweltbeauftragter bei Vodafone Deutschland.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieses aktiven Klimaschutzes ist gleichzeitig die Erhö­hung der Fahrsicherheit der Dienstwagennutzer und die damit verbundene Reduzierung der Schadenshäufigkeit.

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Dr. Ute Brambrink, Externe Kommunikation, T: +49 211 533-2127
Presse-Hotline: +49 211 533 5500

Vodafone Deutschland

ist mit rund zehn Milliarden Euro Umsatz und 15.000 Mitarbeitern einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland zusammen mit seiner hundertprozen­tigen Tochter Arcor AG & Co KG für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikations­markt werden lassen. Vodafone Deutschland hat seinen Sitz in Düsseldorf, Arcor in Esch­born bei Frankfurt. Vodafone und Arcor stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in Deutschland und fördern zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte.

Die Unternehmen gehören zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone.de und www.arcor.de

[ad#link468x15]

Vodafone D2 GmbH
Externe Kommunikation
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 / 5 33-5500
Telefax: 02 11 / 5 33-2154
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz)
oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen).

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie Vodafone erhält GreenFleet® Award von TÜV SÜD für umweltschonendes Fuhrpark-EngagementDu willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
—————————————————————
tuskany Vodafone erhält GreenFleet® Award von TÜV SÜD für umweltschonendes Fuhrpark-EngagementWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch Vodafone erhält GreenFleet® Award von TÜV SÜD für umweltschonendes Fuhrpark-EngagementDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
—————————————————————