Xiaomi Corp , die Smartphone-Hersteller , der Apple Inc. (AAPL : US ) outsells in China, hat sich zum ersten Mal profitabel wie Marktanteilsgewinne das Unternehmen somit auf Tempo nahezu verdreifachen Mobilteil Umsatz in diesem Jahr .
Der Umsatz im ersten Halbjahr mehr als verdoppelt auf 13,2 Milliarden Yuan ( $ 2160000000 ) und kann bis 28 Milliarden Yuan für das Gesamtjahr steigen , von 12,6 Milliarden Yuan für alle im letzten Jahr, sagte Präsident Bin Lin in einem Interview am Stammsitz des Unternehmens in Peking gestern . Handset Umsatz auf 20 Millionen Einheiten zu springen, von 7,19 Millionen im vergangenen Jahr , sagte er. Er wollte nicht liefern eine Figur für Gewinne.
Die drei -jährige Unternehmen, das auf 10 Milliarden Dollar an seine letzte Runde der Finanzierung geschätzt wurde , erweitert Produktangebot nach dem Verkauf Handys bei etwa einem Drittel der Kosten von Apples iPhone 5 in China festgesetzt. Xiaomi , die am 5. September gesagt, es wird Internet -Fernseher zu verkaufen, wird an der Entwicklung neuer Geräte zu konzentrieren und hat keine Pläne , Aktien an die Öffentlichkeit zu verkaufen in den nächsten fünf Jahren, sagte Gründer und Chief Executive Officer Lei Juni
„Ich habe ein Unternehmer seit über 20 Jahren , ich bin nicht daran interessiert, große Unternehmen , “ Lei sagte in der gestrigen Interview. “ Ich bevorzuge es, in einem Unternehmen , wo ich an der Front unserer Produkte. “
Die TVs am 5. September angekündigt , die mit dem Web verbinden und führen Sie das Android-Betriebssystem in den Verkauf gehen im Oktober.
Internationale Expansion
Im vergangenen Monat stellte Lei Hugo Barra , der überwachen Android Product Management bei Google Inc., um die internationale Geschäftsentwicklung führen , wie es auf Apple und Samsung Electronics Co. in Übersee zu nehmen bereitet geholfen.
Lei und Lin beide abgelehnt , um Pläne für die internationale Expansion vor Barra Eintritt in das Unternehmen im nächsten Monat bekannt geben .
“ Das ist, was Hugo , um herauszufinden, braucht“, antwortete Lin in Reaktion auf Fragen rund um die neue Märkte plant das Unternehmen zu geben.
Lei am 5. September präsentierte das Unternehmen das neueste Handy , Xiaomi Phone 3 , die auf den Netzen aller drei großen Fluggesellschaften in China läuft . Die Einrichtung, die sowohl mit Qualcomm Inc. ( QCOM : US ) ‚ s Snapdragon und Nvidia Corp ( NVDA : US ) ‚ s Tegra -4-Prozessoren , die weltweit schnellste Smartphone sein, sagte Lei .
Xiaomi steigerte den Umsatz mit preiswerten Handys mit Android . Während Apple verkauft das iPhone 5 auf der Website von China 5.288 Yuan kostet Xiaomi neue Mobilteil 1.999 Yuan.
“ Xiaomi will sehr schnell ausbreiten und zu einem dominierenden Spieler“, sagte Jeongwen Chiang , Vorsitzender der Marketing-Abteilung an der Shanghai Campus der China Europe International Business School. “ Der chinesische Markt ist sehr Preis -und Kleinschreibung. Xiaomi verkaufen können Millionen von Handys , weil sie einen echten Mehrwert für das Geld bieten . “
Im China Handy Markt, auf den sechsten Platz Xiaomi stieg im Quartal zum 30. Juni vom achten ein Jahr zuvor, sagte Forscher Canalys 9. August . Apfel wurde Siebter .
Das Unternehmen verkauft derzeit seine Geräte in Hong Kong und Taiwan, neben dem chinesischen Festland .
“ Xiaomi hat definitiv Ehrgeiz nach Übersee expandieren „, sagte Nicole Peng, der China Research Director bei Canalys .
Xiaomi ursprünglichen Investoren enthalten Singapurs Temasek Holdings Pte , Qiming Venture Partners und Qualcomm Ventures , teilte das Unternehmen im vergangenen Jahr.
Der Verkäufer , die keine Fertigungskapazitäten Eigenleben hat , Verträge für die Produktion der Geräte mit FIH Mobile Ltd ( 2038 ) und Inventec Corp ( 2356 ) , sagte Lin .
Nachdem verkauft 15 Millionen Handys in insgesamt Xiaomi Gewinn wird immer einen Aufzug von steigenden Verkaufszahlen von Software und Dienstleistungen für die Geräte , sagte Lin . Das Unternehmen hatte 20 Millionen Yuan von Software-Verkäufe im Juli , die doppelte monatliche Umsatz vier Monate zuvor , sagte er. Bis zum Ende des nächsten Jahres , Vertrieb von Software projiziert werden 20 Millionen Dollar jährlich getroffen, sagte Lin .
„Ich fühle , dass wir ein ganz anderes Unternehmen sind von Apple“, sagte Lei . “ Wir sind wahrscheinlich mehr wie Amazons Kindle – . Zur Hardware zum Selbstkostenpreis verkaufen und dann zu Diensten und Inhalten auf der Hardware- Stack „