‚Zarte Küsse der Versöhnung‘ – ZDF dreht neuen Sonntagsfilm nach Emilie Richards in Neuseeland

Mainz (pressrelations) –

„Zarte Küsse der Versöhnung“ – ZDF dreht neuen Sonntagsfilm nach Emilie Richards in Neuseeland

Mit Gesine Cukrowski, Oliver Bootz, Saskia Vester und Peter Davor entsteht für das ZDF mit dem Arbeitstitel „Zarte Küsse der Versöhnung“ in Neuseeland ein neuer Film aus der Emilie-Richards-Reihe. Die Dreharbeiten beginnen am heutigen Montag, 23. Januar 2012, und dauern voraussichtlich bis Ende März. Das Drehbuch schrieben Sabine Leipert, Julia Neumann und Sabrina Roessel. Regie führt Christoph Schrewe.

Die junge Orchesterpianistin Jessica (Gesine Cukrowski) hat nach dem Tod ihrer geliebten Mutter erfahren, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Sie reist auf die Insel, auf der sie geboren wurde, erhält aber zunächst nirgends Auskunft über ihre Herkunft. Da sich die Recherchen hinzuziehen drohen, muss sich Jessica einen Job suchen. Sie findet eine Stelle als Sommer-Musiklehrerin bei der sympathischen Lydia (Saskia Vester), die ihr auch ihr Poolhaus als Unterkunft anbietet. Schnell freundet sich Jessica auch mit Lydias Ehemann Ben (Peter Davor) und den Kindern, dem zehnjährigen Oliver und der 15-jährigen Trixie (Olga von Luckwald), an. Und dann ist da noch Bens Bruder Alex (Oliver Bootz), ein Chirurg und inselbekannter Womanizer. Jessica und Alex verlieben sich ineinander, doch Alex‘ Verflossene Kirsten tut alles dafür, um die junge Liebe zu torpedieren. Als Jessica auf die Wahrheit über ihre Herkunft stößt, fühlt sie sich von allen verraten und verkauft.

„Zarte Küsse der Versöhnung“ wird produziert von Polyphon International, Beatrice Kramm. Die Redaktion im ZDF hat Thorsten Ritsch. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.depmcounter 'Zarte Küsse der Versöhnung' - ZDF dreht neuen Sonntagsfilm nach Emilie Richards in Neuseeland