(pressebox) Puchheim bei München, 22.03.2011 – Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, hat sein Leistungsangebot ausgeweitet und einen neuen Geschäftsbereich gegründet: Zaunz Consulting (www.consulting.zaunz.de) bietet E-Commerce-Händlern ab sofort eine umfassende Analyse ihres Online-Shops nach einem 80-Punkte-Plan. Dabei werden zahlreiche Aspekte untersucht und bewertet: von der Gestaltung des Shops über die Darstellung und Beschreibung von Produkten bis hin zu Bestellprozessen, Zahlungsmethoden und Social-Media-Integration. Online-Händler gewinnen somit wertvolle Erkenntnisse über mögliche Schwachstellen in ihrem Shop und erhalten zusammen mit der Auswertung auch konkrete Handlungsanweisungen, wo sie Optimierungspotenziale ausschöpfen können. Die Online-Shop-Analyse von Zaunz Consulting unterstützt E-Commerce-Händler bei der strukturierten Planung von Relaunch-Vorhaben und Optimierungsmaßnahmen und trägt somit dazu bei, höhere Konversionsrate n und Umsätze zu erzielen. Neben der Shop-Analyse bietet Zaunz Consulting E-Commerce-Händlern auch eine umfassende Unterstützung in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM). Eine komplette Shop-Analyse nach dem 80-Punkte-Plan erhalten Online-Händler für nur 99 Euro, die Analyse des Suchmaschinen-Rankings kostet 69 Euro. Nochmals günstiger erhalten Shopbetreiber beide Analysen im Bundle (149 statt 168 Euro; alle Preise jeweils zzgl. MwSt.).
Silvan Dolezalek, geschäftsführender Gesellschafter bei Zaunz, begründet den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs Zaunz Consulting: “ Mit unserem Angebot zur Analyse von Online-Shops und Suchmaschinen-Rankings wollen wir E-Commerce-Händler beim Betrieb und bei der Optimierung ihrer Shops unterstützen. Mit den Services von Zaunz Consulting entsprechen wir dem Bedarf nach professionellen Web-Shop-Analysen und konkreten Optimierungsempfehlungen – und das zu einem günstigen Preis, der auch für die Betreiber von kleineren bis mittelgroßen Shops erschwinglich ist.“ Bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen steht Zaunz mit seiner langjährigen Erfahrung im E-Commerce zur Verfügung – die Durchführung der Online-Shop-Analyse ist jedoch nicht an die Beauftragung weiterer Maßnahmen gebunden.