ADD/UP spezialisiert auf Multi-Channel für die Fashionbranche
(ddp direct) Hamburg, 7. Januar 2011 Zum 1. Januar hat Nina Ehrenberg ihre Arbeit als Geschäftsführerin von ADD/UP aufgenommen. Das Joint Venture von Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer ist auf integriertes Multi-Channeling für die Fashionbranche spezialisiert. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin ist die
39-Jährige verantwortlich für strategische Konzeption und Vertrieb. Sie bringt umfangreiche Marktkenntnisse und einen ausgeprägten Erfahrungsschatz mit.
Nach ihrem BWL-Studium begann Nina Ehrenberg als Abteilungsleiterin bei Kaufhof, bevor sie als Redakteurin für Street- und Jeanswear, Sportswear und Sport zum Fachmagazin Textilwirtschaft wechselte. Bei SportScheck baute sie als Vertriebsleiterin den E-Commerce auf und verantwortete das Multi-Channel-Marketing. Anschließend war sie in leitender Funktion unter anderem als Beraterin und Projektmanagerin für den Online-Handel bei Engelhorn, Adidas, Tommy Hilfiger, Manufactum und Mexx tätig. Sie baute internationale Ländershops auf und arbeitete bei der französischen Tchibo-Tochter als E-Commerce-Leiterin.
Mit dem Gemeinschaftsunternehmen ADD/UP gehen der Hamburger Fulfilmentdienstleister und der Osnabrücker Fashionlogistikspezialist in der Modewelt ganz neue Wege. Sie verbinden alle Vertriebskanäle miteinander und steuern sie zentral, damit der Endkunde rund um die Uhr einkaufen, aus einem größtmöglichen Sortiment auswählen und völlig frei zwischen Webshop und Filiale des Händlers wählen kann. In das Joint Venture bringt Hermes Fulfilment ihr Know-how im Distanzhandel ein. Meyer & Meyer steuert seine Erfahrung als Dienstleister für den Stationärhandel bei. Hauptzielgruppe ist zunächst die Fashionbranche. Später sollen auch andere Bereiche der Konsumgüterindustrie hinzukommen. Wir vernetzen Filialen und E-Commerce so, dass die Endkunden die jeweiligen Vorteile des Kanals im fließenden Übergang nutzen können. Das zahlt in die Marke des Kunden ein und steigert den Umsatz, so Nina Ehrenberg. Mittelfristig werden wir uns als feste Größe im Markt etablieren.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/dn6g8g
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/unternehmen/nina-ehrenberg-fuehrt-die-geschaefte-88825
=== Über Hermes Fulfilment ===
Die Hermes Fulfilment GmbH, Hamburg, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für den Distanzhandel. Mit seiner sortimentmäßig breit angelegten Handelserfahrung managt das Unternehmen die gesamte Prozesskette und bietet ein Leistungsspektrum an, das Entwicklung und Betrieb von Webshops, Retouren- und Debitorenmanagement, Finanzdienstleistungen und Costumer Care ebenso umfasst wie Beschaffung, Warehousing, Kommissionierung und Distribution. Bei einer Sortimentsbreite von 500.000 Artikeln bewegt Hermes Fulfilment pro Jahr rund 255 Millionen Teile. Das Spektrum der Waren reicht von Handys und Camcordern über Textilien und Schmuck bis hin zu Möbeln und Waschmaschinen. Zu den Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Hermes Fulfilment versteht sich als neutraler Dienstleister im Markt, der nicht nur für die Otto Group, sondern auch für externe Kunden integrierte Fulfilment-Leistungen erbringt. Die Hermes Fulfilment GmbH tritt gemeinsam mit den Geschäftsfeldern Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transportlogistik, Paket, Zwei-Mann-Handling sowie Brief und Katalog unter der Dachmarke Hermes auf.
Ansprechpartner:
Hermes Fulfilment GmbH
Katrin Borzym
Bannwarthstraße 5
D-22179 Hamburg
Tel. +49-(0)40-646041-6728
Fax +49-(0)40-6464-6728
katrin.borzym@hermes-europe.de
www.hermes-europe.de
=== Über Meyer & Meyer ===
Meyer & Meyer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück. Als führender Spezialist für Fashionlogistik in Europa bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel reicht. Meyer & Meyer nennt das sein From Sheep to Shop-Prinzip. Neben der Fashionlogistik hat das Unternehmen weitere spezifische Logistiklösungen für Fahrräder, Möbel und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Mit rund 2.000 Mitarbeitern steuert
Meyer & Meyer an mehr als 60 Standorten logistische Aktivitäten in Europa, Asien und Nordafrika.
Ansprechpartner:
Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG
Cornelia Böckmann
Hettlicher Masch 15/17
D-49084 Osnabrück
Tel. +49-(0)541-9585-118
Fax +49-(0)541-9585-7118
cboeckmann@meyermeyer.de
www.meyermeyer.de
AD HOC Presseservice
Christian Jung
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330
Gütersloh
jung@adhocpr.de
+49-(0)5241-903932
www.adhocpr.de